Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net

Test - Biojoy BIO-Mango getrocknet - Verkostung

Ich habe für dich die Großpackung getrocknete Mangos von Biojoy ausprobiert, lies hier meine Erfahrungen mit den süßen Trockenfrüchten in Bioqualität.

Heute gibt es wieder mal was Süßes. Keine Schokolade und keine Keks, sondern Trockenfrüchte von Biojoy. Bei unseren Kindern sind Trockenfrüchte sehr beliebt und (vor allem für uns Eltern) eine willkommene Abwechslung zu Fruchtriegeln und Schokolade. Dieses mal habe ich die getrockneten Magostücke von Biojoy für euch gekostet und auch die Kinder um einen Kommentar dazu gebeten.

Herstellung und Produkteigenschaften

Fruchtig süße Mango als Snack für Zwischendurch

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Laut Hersteller werden die Mango werden die Mangos direkt nach erreichen der Reife in Scheiben geschnitten, schonend getrocknet und verpackt. Die Mago sind ungesüßt (was nicht heißt, dass sie nicht süß sind) und ungeschwefelt getrocknet. Außerdem stammen die Manogs aus kontrolliert biologischem Anbau. Alles sehr wichtige Auswahlkriterien für mich.

Meine Kinder (vor allem der Jüngere) lieben Trockenfrüchte. Am allerliebsten hat er jedoch Apfel und Mangos. Da es die beliebten Trockenfrüchte bei uns im Supermarkt nur in recht kleinen Packungsgrößen zu kaufen gibt und diese immer bei ein oder zwei Spielplatzbesuchen leergegessen sind, habe ich mich nun für die Großpackung ntschieden.

Geschmack, Konsistenz und Geruch

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Die Packung am besten mit einer Schere an der Oberseite vorsichtig aufschneiden. Knapp darunter befindet sich dann der wiederverschließbare Verschluss. Der Geruch im Inneren der Packung gleicht natürlich nicht dem von frischen Mangos ist aber angenehm süßlich und lässt einen guten Geschmack erahnen.

Die einzelnen Mangostücke haben eine unterschieldiche Konsistenz, von etwas zäh bis bißfest ist alles dabei. Auch der Geschmack variert von süßlich bis leicht säuerlich. Finde ich gut, es schmeckt aben auch nicht jede frische Mage wie die andere. Im allgemeinen finde ich sowhl Konsistenz wie auch Geschmack sehr gut. 

Auch das Testurteil meines 5-jährigen Trockenfrüchte-Spezialisten ist eindeutig. Die Mangos schmecken und immer wieder wird gefragt "Mama, darf ich noch eine Mango, oder vielleicht zwei?"

Unser Testergebnis

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
05/2021Biojoy
BIO-Mango getrocknet, ungezuckert und ungeschwefelt
4.6
Sehr Gut
Geschmack 4.8
Konsistenz 4.5
Preis 4.8
Beurteilung des "Test-Kindes" 5
Der Geschmack der getrockneten Mango von Biojoy ist sehr unterschiedlich, jede Geschmacksvariation kommt aber bei uns Eltern wie auch bei den Kindern gut an. Auch an der Verpackung ist nichts auszusetzen. 

Die Trockenfrüchte von Biojoy gehören bei uns jetzt zu jeder Ausflugsjause. Weitere Trockenfruchtvariationen wurden bereits bestellt. In Kürze findest du auch hierzu einen Test bei uns.

Alle Fotos aus unserem Test

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild des Auhors Martha K.
Dieser Artikel wurde erstellt von: Martha K. vom Lifetester-Team

Ich bin Pädagogin und Mutter von zwei Kindern. Ich teste für euch alles, was mit Kindern und dem Familienalltag zu tun hat. Meine Testprodukte werden sozusagen in freier Wildbahn getestet und das natürlich mit viel Spaß und Freude. So mancher Test ist fast schon ein kleines Abenteuer ;=)
Letztes Update: 17.05.2021 12:48