Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net

Im Test - Das Immun-Elixier von Alpha Foods - Erfahrungen

Phyto-Pulver mit Vitamin C

Wer so wie einfach zu bequem ist, täglich Obst und Gemüse zu essen, ist immer auf der Suche nach geeigneten Nahrungsergänzungsmitteln, Smoothies, Vitaminshakes und was es sonst noch so alles gibt. Nach den Tests der Roten Kraft und des Nerven-Elixiers von Alpha Foods, gibt es heute einen kurzen Erfahrungsbericht zum Immun-Elixier mit feinem exotischen Geschmack.

Das Gelb der Packung und der Geruchs des Pulvers lässt schon einen fruchtig exotischen Geschmack erwarten und was soll ich sagen, man wird auch nicht wirklich enttäuscht. Du kannst das Pulver eigentlich mit beliebigen (trinkbaren ;) ) Flüssigkeiten mischen, aber auch mit Joghurt oder ähnlichem mischen. 
Wie auch die anderen Pülverchen von Alpha Foods habe ich mich für die klassische Milch entschieden, aber auch mit Kokosmilch, Dinkelmich oder ähnlichem schmecht es hervorragend.

Die "technische Daten" des Immun Elixiers

Alles vegan, glutenfrei, ohne Gentechnik und in Rohkostqualität.

Entwickelt wurde das Immun-Elixier in Kalifornien und wird in Deutschland hergestellt. 
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Das Immun-Elixier besteht aus folgenden Bestandteilen:
  • Rechtsdrehende resistente Maisstärke
  • Kurkumawurzelstockpulver
  • Süßungsmittel: Xylit und Erythrit
  • Kokosnussmilchpulver
  • Camu Camu-Fruchtextrakt (enthält 25% Vitamin C)
  • Acerolafruchtsaftpulver (enthält 25% Vitamin C)
  • natürliches Aroma, Sonnenblumenlecithine
  • Pflanzliche Pektine
  • MCT-Ölpulver aus Kokosnuss (enthält 50% mittelkettige Triglyceride)
  • Hagebuttenfruchtextrakt (enthält 45% Vitamin C)
  • Aroniabeerenfruchtextrakt (enthält 80% Vitamin C)
  • Weintraubenkernextrakt (enthält 50% OPC)
  • Bitterorangenfruchtextrakt (enthält 60% Bioflavonoide)
  • Quercetin
  • N-Acetyl-L-Cystein
  • Purpursonnenhutkrautextrakt
  • Chaga-Fruchtkörperextrakt
  • Holunderbeerenfruchtextrakt
  • Ingwerwurzelstockextrakt (enthält 5% Gingerole)
  • Süßungsmittel : Steviolglycoside (Steviablatt-Extrakt)
  • Cholecalciferol (Vitamin D)
  • Zinkbisglycinat
  • Menachinon-7 (Vitamin K2)
  • Selenhaltige Hefe (Sulphite)
  • Natriumselenit

Mein Testurteil

Ein Gut - knapp am Sehr Gut vorbei

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
09/2021Alpha Foods-Store
Immun-Elixier
4.3
Gut
Geschmack 4
Preis 4.1
Wirkung 4.3
Anwendung 4.6
Wirkt das Immun-Elixier? Kann man schwer beweisen, aber ich denke schon. In der Zeit, in der ich es zu mir nehme, fühle ich mich nicht ganz so müde und ausgelaugt wie ohne diverse Mittelchen. Natürlich gibt es kaum eine Zeit, in der ich es wirklich regelmäßig nehme, da ich immer wieder verschiedenste Nahrungsergänzungsmittel ausprobiere. Auch weil ich es immer mit anderen Produkten mische oder wechselweise zu mir nehme wie zum Beispiel auch dem Mineralien und Spurenelemente (Test folgt - hier bei Amazon ansehen) von Alpha Foods und diversen anderen Nahrungsergänzungsmitteln in Kapselform.

Jedenfalls ist der Geschmack für so ein Pulver wirklich gut, man könnte fast meinen man liegt am Pool und schlürft einen exotischen Cocktail. Das Mischen mit Milch, Saft oder Wasser ist auch problemlos und der Großteil löst sich auf. 

Die Verpackung ist vorbildlich: Außenverpackung, Plastik-Deckel und innen mit Aludeckel versiegelt. Im Pulver (muss man mal finden) befindet außerdem ein Messlöffel.

Der Preis ist nicht gerade günstig, aber auch die Konkorrekz ist nicht wirklich billiger. Ich greife jedenfalls immer wieder zum Immun-Elixier und bin sehr zufrieden damit!
 

Alle Fotos aus unserem Test

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild des Auhors Thomas Brandler
Dieser Artikel wurde erstellt von: Thomas Brandler vom Lifetester-Team

Hallo, ich bin Thomas. Ich teste für lifetester so ziemlich alles. Alles was mir Spaß macht und alles, was die anderen nicht testen wollen. Von Kleidung über Schuhe bis hin zu den allseits ungeliebten FFP2 und FFP3 Masken. Ich finde auch solche Produkte verdienen Beachtung auf Testportalen. Ich hoffe euch gefallen meine Tests!
Letztes Update: 26.09.2021 19:12