Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net

Sticheheiler im Test - BUG BITE THING + NCM T177 Eco-Click

Es gibt sicher unzählige Hausmittelchen gegen lästige Gelsen und Mückenstiche und viele simple Rezepte bzw. Behandlungsmethoden sind einfach und sehr wirkungsvoll.

Wer kennt  ihn nicht, den  guten alte Zwiebelwickel auf einen Bienenstich oder sonstige Zaubertricks. Heute teste ich jedoch die absurdesten Anti Mückenstich Ideen, die Amazon zu bieten hat.

Da wäre zum ersten, der Eco –Click  Anti Mückenstich Stick und das Bug Bite Sting  suction tool.

Starten wir mit dem Eco –Click:

Der Eco - Click funktioniert nach dem Piezo Zündung Prinzip. Wie man es von diversen Feuerzeugen oder Gasgriller etc. kennt.

Durch Zusammendrücken entsteht ein kleiner Funke, dieser fühlt sich an wie ein kleiner elektrischer Stromschlag. Durch mehrmaliges Drücken wird die Haut erwärmt und so das Jucken auf der Haut neutralisiert. So oder so ähnlich denke ich mal sollte das Wirkungsprinzip des ECO-Click Stick funktionieren.

Das Bug Bite thing Suction Tool ist ein kleines Rohr, welches einer dicken Spritze ähnelt. Beim Herausziehen des Kolbens entsteht ein Unterdruck, welcher das Insektengift rausziehen bzw. saugen  soll. Ob das funktioniert? Meine Skepsis könnte kaum größer sein.

bei Amazon ansehen
Preise können vom aktuellen Preis beim Anbieter abweichen, bitte orientieren Sie sich am Preis des Anbieters. Die Preise werden regelmäßig akutualisiert.
Preise können vom aktuellen Preis beim Anbieter abweichen, bitte orientieren Sie sich am Preis des Anbieters. Die Preise werden regelmäßig akutualisiert.

Na dann mal los. Auf geht’s zum ersten Testprodukt. Der Eco Click

An einem schönen Sommerabend saß ich wieder einmal am See zum Angeln. Und natürlich, kaum brach die Dämmerung herein, hörte ich schon das alte Liedchen der geflügelten Quälgeister. Es dauerte auch nicht allzu lange bis der erste Blutsauger meinen Unterarm gefunden hatte und mir einen fein juckenden Gelsenstich verpasste.
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Sofort kam der Eco Click Piezo Stick zum Einsatz. Schnell auf die juckende Stelle angesetzt und den  Klick Mechanismus aktiviert. Und siehe da: Nichts, Außer ein unangenehmer mini Stromschlag. Nach dem ich den Einstichstelle mit ca. 50 Klicks bearbeitet hatte, musste ich feststellen, das mich in der Zwischenzeit 3 weitere Blutsauger bearbeitet hatten. Nun war auch meine andere Hand mit juckenden Dippeln übersät. Schnell den nutzlosen Mini Elektroschocker beiseitevgelegt und gleich den anderen Testkandidaten an die juckende Einstichstelle angesetzt.

Nun hieß es vorsichtig den Kolben nach außen ziehen und dann literweise das juckende Insektengift aus meiner Haut extrahieren. So oder so ähnlich stellte ich mir das Wirkprinzip des  Bug Bite Thing Suction Tool vor. Aber leider versagte auch dieses Zauberinstrument. Außer einem kreisrunden roten Abdruck an der Einstichstelle konnte ich keinerlei  lindernde Wirkung verspüren. Auch nach mehrmaliger Anwendung  war keine Veränderung zu spüren.

Somit kann ich für beide Systeme keine wirkliche Kaufempfehlung aussprechen. Aber urteilt selbst, vielleicht wirkt es bei anderen Hauttypen auch anders.

Beurteilung der beiden Anti Mückenstich Systemen:

Bug Bite Thing:

Größe : nicht viel großer als ein dicker Textmarker an den seitlichen Flügeln hat das Bite Thing ein Loch um zb. am Schlüsselanhänger befestigt zu werden. Für die Hosentasche ist es jedoch etwas zu groß.  2 von 5 Punkten

Wirkung: Leider erzielte das Bug Bite Thing bei mir absolut keine Wirkung daher schlicht und ergreifend 0 Punkte

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net

Anwendung: in der Verpackung ist eine sehr detaillierte Gebrauchsanweisung dabei. Das Anwendungsprinzip ist simpel und gelingt sehr leicht. 5 von 5 Punkten.

Preis: 10 Euro für ein wirkungsloses Stück Plastik. Man kann sein Geld wirkungsvoller hinauswerfen 0 Punkte.

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
08/2021BUG BITE THING
Saugwerkzeug zur Giftentfernung
2.3
genügend
Größe 2
Wirkung 1
Anwendung 5
Preis 1
Schon das Prinzip des Bug Bite Thing ist eher kurios. Leider ist das Suction Tool nutzlos  und verursacht ausser einer Hautrötung keinerlei Linderung des Juckreizes nach einem Mückenstich. Vielleicht funktioniert es ja um das Gift einer Königscobra aus dem Körper zu saugen, so wie es oft bei Spielfilmen praktiziert wird. Diesen Test müsst ihr aber bitte ohne mich machen. Testfazit : ungenügend
Aber vielleicht funktioniert es ja bei dir, wie anscheinend bei anderen Amazon Käufern - siehe Bewertungen.

ECO CLICK

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net

Größe: Mit knapp 10 cm. Passt der Eco Click Piezo Stick leicht in die Hosen oder Jackentasche. Auch der Eco Click hat eine Schlüsselanhänger Öffnung und kann, wenn gewünscht an jedem Schlüsselring eingehängt werden. 5 von 5 Punkten.

Wirkung: Außer kurzen, unangenehmen Stromschlägen und einem lästigen Klickgeräusch erzielte der  Eco CLICK Stick bei mir keinerlei Wirkung bzw. Linderung des Juckreizes auf der Haut. 0 von 5 Punkten.

Anwendung: Das untere Ende wird an die Einstichstelle gehalten und mit dem Daumen wird die „Zündung „ ausgelöst, Wie bei einem Kugelschreiber sozusagen. Das gelingt kinderleicht und sehr simpel. Leider zwickt der Mini Stromschlag und fühlt sich wirklich nicht sehr angenehm an. 4 von 5 Punkten.

Preis: Derzeit kostet der Eco Click ca. 10 Euro. Auch hier muss gesagt werden, dass jeder Cent für dieses wirkungslose Ding zuviel verlangt ist. 0 von 5 Punkten.

Testurteil - ECO CLICK

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
08/2021NCM
Eco-Click Power-Version
2.8
genügend
Größe 5
Wirkung 1
Anwendung 4
Preis 1
Viel Plastik (vor allem die Verpackung) und wenig  bis keine Wirkung. Das lästige Klicken wird nur noch von dem unangenehmen Mini Stromschlägen übertroffen. Keine Ahnung was nerviger ist, Der Juckreiz oder der Schmerz von der Piezozündung auf der Haut? Ich denke, dass jedes elektrische Feuerzeug denselben Effekt hat, nur dass man damit auch noch Feuer anzünden kann. Unterm Strich: Für 10 Euro bekommt man im Supermarkt sicher einige Kilo Zwiebel oder in der Apotheke eine große Tube Insektenschutzgel. Damit lassen sich juckende Mückenstiche sicherlich besser behandeln als mit dem ECO ClICK Piezo Stick.

Alle Bilder aus unserem Test

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Letztes Update: 15.10.2021 10:29