Alles fürs Baby und für die Kleinen

von 0 - 14 Jahren

Zwei lachende Kinder umgeben von Spielzeug  - © famveldman / stock.adobe.com / #114731110

Wir testen hier alles was so in unseren Familien verwendet wird. Von der Wickelauflage aus Buchenholz für die ganz Kleinen über den Badewannensitz für das Kleinkind bis hin zu ferngesteurten Monster-Trucks für die Größeren. Wie immer bei den Lifetestern sind beinahe alle Produkte im echten Leben getestet: tagelang, wochenlang oder noch viel länger. 

Das Lascal 2730 - BuggyBoard Maxi von schräg oben fotografiert

Vor einem Problem stehen wohl viele Eltern, deren 2. Kind den Platz des ersten Kindes im Kinderwagen übernimmt. Je nach Alter des Erstgeborenen oder der Erstgeborenen wird es manchmal schwer zu erklären warum er oder sie jetzt zu Fuß gehen muss und nicht mehr bequem durch die Gegend geschoben wird.

Ein gute und weit verbreitete Abhilfe schaffen hier Buggy Boards die hinten am Kinderwagen montiert werden, wo sich der oder die Große dann wenigstens stehend voranbringen lässt. Unserer Meinung nach war dies jedenfalls die beste Möglichkeit die Spaziergeh-Eifersucht des Großen ein wenig in Grenzen zu halten. Für uns kamen jedenfalls die anderen Alternativen wie einen neuen Wagen mit zwei Plätzen zu kaufen oder den Großen einfach zu Fuß gehen zu lassen nicht wirklich in Frage. Er konnte zwar schon Laufrad fahren und bald auch mit dem Fahrrad neben her fahren, aber auch das war ihm manchmal zu mühsam bzw. aufgrund tiefer Temperaturen im Winter nicht wirklich alltagstauglich.

Letztes Update: 22.02.2019 13:40