Im Test - 3M Peltor Kid Kapselgehörschützer - Erfahrungsbericht - ©www.lifetester.netIm Test - 3M Peltor Kid Kapselgehörschützer - Erfahrungsbericht - ©www.lifetester.net

Im Test - 3M Peltor Kid Kapselgehörschützer - Erfahrungsbericht

...

Was kann der zweite Kapselgehörschutz für Kinder - hier erfährst du es!

Die Welt rund um Kinder kann manchmal recht laut sein und besondern Kinderohren könne da sehr empfindlich sein. Des halb wir wir mit dem Test des "Vanderfields Lärmschutz Kopfhörer für Kinder" eine Testserie für Gehörschutz für Kinder begonnen. Zurzeit sind 4 solcher Kopfhörer im Testeinsatz. Die Ergebnisse für den 3M Gehörschutz für Kinder kannst du nun hier nachlesen.
Die 3M Peltor Kid Kapselgehörschützer kommen mit einem weich gepolstertem Ohrbügel und zwei Ohrkapseln in neongrün (hier auch in neonpink erhältlich). Was soll ein guter Gehörschutz für Kinder mitbringen? Natürlich eine entsprechende Dämpung der Geräusche, eine gute Passform und eine einfache Bedienung. Welche dieser Kriterien der 3M Kapselgehörschutz mitbringt, haben wir uns ein wenig genauer angesehen. 
gleich bei Amazon ansehen24,89 €Letztes Update der Informationen aus der Amazon API: (Preis oder Beschreibung kann sich inzwischen geändert haben)

Die Produkteigenschaften

Daten des 3M Lärmschutz Kopfhörer für Kinder

Den Gehörschutz von 3m Peltor gibt es in 2 verschiedenen Farben: neongrün und neonpink. Die Farbauswahl ist also nicht so groß wie bei unserem ersten Testprodukt, aber auch hier sollte jeder etwas für sich finden.

Die 3M Kopfhörer sind mit ca. 170 Gramm (im Gegensatz zu den angegebenen 220 Gramm des Herstellers) noch ein wenig leichter als die von Vanderfields (ca. 200 Gramm ) so auch bequem zu tragen.
Daten des 3M Lärmschutz Kopfhörer für Kinder - ©www.lifetester.net
Laut Hersteller ist der Gehörschutz auf eine Lautstärke bis zu 98 dB ausgelegt und besitzt einen Dämmwert (SNR) von 27 dB bei hohen Frequenzen, 25 dB bei mittleren Frequenzen und 15 dB bei tiefen Frequenzen. Hier sieht man schon, dass die beste Dämmung für hohe Frequenzen gegeben ist. Der Kopfhörer ist an der Befestigung der Ohrkapseln in der Größe verstellbar. Das geht halbwegs gut, könnte aber leichtgängiger sein. Der Gehörschutz entspricht der Europäischen Norm EN352-1:2002.
Produktbild bei Amazon - 3M Peltor Kid Kapselgehörschützer neongrün - Kinder Gehörschutz mit verstellbarem Kopfbügel für Lärm bis 98dB - SNR 27 Hörschutz mit hohem Tragekomfort und geringem Gewicht
3M Peltor Kid Kapselgehörschützer neongrün - Kinder Gehörschutz mit verstellbarem Kopfbügel für Lärm bis 98dB - SNR 27 Hörschutz mit hohem Tragekomfort und geringem Gewicht
Der Kapselgehörschützer bietet einen guten Allroundschutz für empfindliche Kinderohren bei mittlerem Lärmpegel, wie z.B. bei Wohnungsrenovierungen oder KarnevalsumzügenNeben einem zuverlässigen Schutz bietet der Peltor Optime I, dank seines geringen Gewichtes und der weichen Dichtungsringe, einen hohen TragekomfortNeben einem zuverlässigen Schutz bietet der Peltor Optime I, dank seines geringen Gewichtes und der weichen Dichtungsringe, einen hohen TragekomfortDank einer einzigartigen Kombination aus Flüssigkeit und Schaumstoff sorgen die Dichtungsringe für maximale Abdichtung trotz geringen Andrucks - auch nach längerer Tragezeit komfortabelLieferumfang: 1 x Peltor Kapselgehörschützer neongrün / Effektiver Lärmschutz bei Arbeiten mit Elektrowerkzeugen / Ideal für leichte bis mäßige Lärmbelästigung - Kommunikation ist möglichEigenschaften: 2-Punkt-Befestigung, Konstanter Druck, flüssigkeitsgefüllte Dichtungsringe, Weiche Dichtringe, Spezielles Design für kleine KopfgrößenDie Peltor Kids sind eigens für Kinder entwickelt.Ihre Vorteile im Vergleich zu Kapselgehörschützern für Erwachsene: Schlankes Profil, das Tragekomfort für Kinder bietet. Das besondere Kopfbügeldesign übt nur einen schwachen Anpressdruck ausDiese Kapselgehörschützer sollen Kinder ab 5 Jahren und kleine Erwachsene vor gefährlichen Lärmpegeln schützen. Unter den Kapseln bleibt genügend Platz, das verhindert Wärmestau. Zudem gibt es keine hervorstehenden TeileBei Amazon ansehen24,89 €Letztes Update der Informationen aus der Amazon API: 2021-09-21 04:15:07 (Preis oder Beschreibung kann sich inzwischen geändert haben)

Der 3M Peltor Kid Kapselgehörschützer im Alltag

Nachdem unsere Kinder mit einem Lärmschutz nicht immer ausgekommen sind. Zum Beispiel wenn mal wieder Staubsaugen angesagt ist, ist jetzt auch der zweite in regelmäßigem Einsatz. Der Große (mittlerweile 8-Jährige) hat sich für den hier getesteten 3M Häörschutz entschieden und ist damit auch rundum zufrieden. 

Auch dem Kleineren passt dieses Exemplar bestens.
Der Vanderfields Gehörschutz im Alltag - ©www.lifetester.net
Der Kapselgehörschutz von 3M kann locker auch von Erwachsenen getragen werden. 

Vor- und Nachteile

positiv
  • + angenehm zu tragen
  • + guter Lärmschutz
  • + Größe anpassbar
negativ
  • - nicht zusammenklappbar
neutral
  • ○ Preis

Amazon Bewertungen

Die Anzahl der Bewertungen spiegeln den Stand der Bewertungen zum Zeitpunkt der Artikelerstellung dar. Die Werte werden eventuell gelegentlich aktualisiert. Sie können aso von den derzeitigen tatsächlichen Werten abweichen.

Analyse der Bewertungen

Mit 85% 5-Sterne Bewertungen macht sich der Gehörschutz bei Amazon gut. Es gibt aber auch Kritik zum Beispiel an der zu geringen Dämmung. Ja, neben einem Flugzeugtriebwerk wird auch dieser Gehörschutz nicht ausreichend sein, aber für den lauten Alltag reicht es auf alle Fälle.

Fazit - Das Testurteil

Guter Lärmschutz für Kinder und Erwachsene.

Fazit - Das Testurteilt - ©www.lifetester.net
Kid Kapselgehörschützer
Die 3M-Lärmschutzkopfhörer bieten eine gute Geräuschdämmung und einen angenehmen Tragekomfort. Die Kopfhörer sind leichter nicht faltbar ud brauchen so beim Transport ein wenig mehr Platz als die Konkurrenten von VanderfiledsAlles in allem aber ein gute Alternative und insgesamt ein hochwertiger Gehörschutz für Kinder.
Testsiegel kann für Werbung verwendet werden - ©www.lifetester.net
Marke / Hersteller: 3M Peltor
Unser Rating: 5 von 5 Sternen

Weitere Gehörschutz-Kopfhörer

Letztes Update: 26.11.2020 13:22