Inhaltsverzeichnis

Das magische Magnetspiel von Beleduc - 21091 - Verpackung und Spiel - © lifetester.net

Im Test - Das magische Magnetspiel von Beleduc - 21091

Spaß und Lernen in einem - Kinder lieben es.

Auf der Suche nach den von uns jetzt schon desöfteren getesteten LCD-Schreibtafeln sind wir auf das Magnetspiel von Beleduc gestoßen. Da bei uns regelmäßig längere Autofahrten anstehen sind wir immer dankbar für sinnvolle Beschäftigungen für unsere Kinder. Da kommt das magische Magnetspiel gerade recht.

Das Spiel misst ungefähr 18 x 22 cm und ist knapp über einen Zentimeter dick. Im Spielbereich befinden sich 20 x 20, also 400 kleine Löcher unter denen kleine Kugeln platziert sind. Diese können mit dem magnetischen Stift, der sich in der Halterung im oberen Bereich befindet, in die Löcher gehoben werden. Dort verbleiben sie dann, bis man sie mit dem Finger, dem Stift oder einem naderen Hilfsmittel wieder entfernt. 

zum Produkt bei Amazon
aktueller Preis wird geladen. Preis: EUR 9,44
Produktpreis wurde zuletzt aktualisiert: 2019-07-14 23:47:13

Beleduc 21091 Das magische Magnetspiel in Nahaufnahme - © lifetester.net

Beleduc Magnetspiel - was ist drin, was ist dran?

Alles was man zum Spielen des Magnetspieles braucht ist auch dabei. Das Board ansich und der Stift mit Magnetspitze. Das ist alles und mehr braucht es auch nicht. Auch gerade diese Einfachheit macht den großen Spielspaß des Magnetspieles aus. Die 400 Kugeln bieten genügen Möglichkeiten diverse Formen und Buchstaben zu zeichnen. Passt es mal nicht, ist die Kreation auch schnell wieder gelöscht und es kann von vorne begonnen werden. 
Hier sind wir auch gleich bei einem Vorteil gegenüber der vorher erwähnten LCD-eWriter, die ein teilweises Löschen nicht zulassen. Zumindest nicht die bisher getesteten Modelle. Passt hier beim Magnetspiel eine Linie oder auch nur eine Kugel nicht, kann diese ganz einfach wieder entfernt werden. 

Ein kleiner, ja sehr kleiner Kritikpunkt, ist, dass man den Stift zum Beispiel im Auto recht leicht verlieren kann und dann ein ungeplanter Zwischenstopp nötig sein kann um diesen wiederzufinden. 
 

Beleduc Magnetspiel im Video

Hier siehst du das magische Beleduc Magnetspiel im Video. Auspacken und gleich losspielen.

Weitere Bilder zum Beleduc - magischen Magnetspiel

Letztes Update: 25.02.2019 16:28