Inhaltsverzeichnis

CLISPEED Magnetisches Dartboard in Detailaufnahme - © lifetester.net

Test - CLISPEED Magnetische Darscheibe - Erfahrungen

Tolles Dartset (nicht nur) für Kinder - Auch für unterwegs.

Auf der Suche nach einer Bespaßung einer Horde 6 bis 7 Jähriger am Kindergeburtstag bin ich auf das magnetische Dartspielset von Clipeed gestoßen. Es besteht aus einer einrollbaren Dartscheibe, die beidseitig verwendet werden kann und 6 magnetischen Dartpfeilen. Je drei mit Flights im Flammen-Design und 3 gestreiften Flights.
Wie sich die Dartscheibe gemacht hat und ob sie auch für ein "richtiges" Dartspiel geeignet ist, erzähle ich euch in diesem Test.

zum Produkt bei Amazon
aktueller Preis wird geladen.
Preis: 24.99
Produktpreis wurde zuletzt aktualisiert: 2020-03-27 18:30:12

CLISPEED Magnetisches Dartboard Test - VErpackung - © lifetester

Versand und Verpackung

Der Versand ging wieder einmal flott, am Tag nach der Bestellung war die Dartscheibe auch schon bei und im Büro. Die Verpackung hatte ganz leichte Schäden an den Ecken, die aber keinerlei Beanstandung bedurften. Das Produkt selbst war unversehrt.
 
gerollte Dartscheibe - © lifetester

Der Inhalt

Als erstes kommt die gerollte Dartscheibe zum Vorschein. Weiters befindet sich eine kurze Beschreibung mit Dartregeln dabei. Die 6 Dartpfeile müssen erst zusammengesteckt werden, was erstaunlich einfach geht. Da bin ich von anderen Dartpfeilen schlimmeres gewohnt.

Dartscheibe ist in Sekunden einsatzbereit.

Hat man die Pfeile zusammengesetzt kann es auch schon los gehen. Du musst nur eine geeignete Möglichkeit finden, an der du die Dartscheibe aufhängen kannst. Schon kannst du aus einer zuvor festgelegten Entfernung mit dem Spiel loslegen.
Die "richtige" Entfernung zwischen Dartspieler und Dartscheibe beträg 237cm, für Kinder ist das aber wohl zu weit. Wir haben mit Abständen zwischen 100cm und 150cm gespielt. Je nach Alter und Können des Spielers. 

Die Pfeile liegen erstaunlich gut in der Hand. Die Flugeigenschaften sind wahrscheinlich nicht 1 zu 1 wie der von echten Dartpfeilen, aber ich bin damit eigentlich sehr zufrieden und es lässt sich auch wirklich gut damit zielen. Ich hatte ja befürchtet, dass sie Pfeile sehr oft nicht an der Scheibe haften bleiben, wie ich es von ähnlichen Spielen mit Klettverschluss gewohnt war. Diese Befürchtung stellte sich jedoch als falsch heraus. Beinahe jeder Pfeil, sofern er die Scheibe getraoffen hat, blieb dort auch. 

Einizig wenn man zwei Pfeile an fast die selbe Stelle wirft, kommt es zu kleinen "Verzerrungen", die Pfeile ziehen sich ja magnetisch an. Darüber kann man aber getrost hinwegsehen.

Ein klarer Vorteil dieser Dartscheibe ist die geringere Gefahr Spuren an umligenden Flächen zu hinterlassen. Bisher konnten wir weder an Wand oder Tür SPuren der Pfeile finden. Wenn man mit großer Wucht daneben wirft kann es aber wohl auch hier zu Spuren kommen.

Sowohl die Standard-Seite wie auch die Seite mit dem Ziel-Monster kamen bei den Kindern sehr gut an. Bei der Party, sowie auch die Tage und Wochen danach wurde immer wieder an der Scheibe gespielt.

Alle Details

  • HerstellerCLISPEED
  • Amazon ASINB07XL9FS37
  • Derzeitige Kundenbewertung (Stand Artikelerstellung)4,3 von 5 (Bei 8 Bewertungen)
  • Lieferumfang1 Dartscheibe, 6 Dartpfeile, Kurzbeschreibung
  • Preis zum Testzeitpunkt21,99 Euro
Letztes Update: 16.01.2020 16:25