Inhaltsverzeichnis

Elfeland LED Licht Pad A4 - © lifetester

Test - Elfeland LED Zeichenbrett - Erfahrungsbericht

Perfekt zum Abzeichnen.

Als ich die Art von LED Zeichenbretter gesehen das erste Mal gesehen habe, kamen mir Gedanken wie "Was es nicht alles gibt" und "Warum braucht man so etwas eigentlich" in den Sinn. Nach genauerer Betrachtung und Überlegung war die Elfeland Leuchtplatte aber auch schon im Warenkorb und einen Tag später auch schon auf meinem Tisch. Lies in diesem Test meine Erfahrungen mit dem Elfeland Leuchttisch.

Für dieses Produkt gibt es ja viele Bezeichnungen: Leuchttisch, Leuchtpult, Lichtbox, Leuchttisch, Licht Pad, Leuchtplatte und Leuchtkasten. Gemeint ist damit aber meist das selbe. Ein dünnes, beleuchtetes Board oder Platte auf der man ganz einfach Bilder oder ähnliches abzeichnen bzw. abpausen kann. Auch zum Betrachten von Dias oder Röntgenbildern eignet sich so ein Leuchtbrett. 

Seit der weiten Verbreitung sind diese Leuchtboards mit LEDs beleuchtet.

zum Produkt bei Amazon
aktueller Preis wird geladen.
Preis: 19.99
Produktpreis wurde zuletzt aktualisiert: 2020-03-26 13:13:31

Test - Elfeland LED Zeichenbrett - © lifetester

Das Leuchtpad im Detail.

Einfache Verpackung - einfache Verwendung.

Das Leuchtpad kommt in einer einfachen braunen Kartonverpackung. Es liegen zwei Fold-Back Klammern zur Fixierung der Zeichnung bei. Zum Betrieb an einem USB-Anschluß ist auch noch ein recht langes Micro-USB-Kabel dabei, sowie eine Folie mit MAßeinheiten (in cm) an zwei Seiten.

Alle Produktdetails zum Elfeland Leuchtboard

  • MaterialAcryl
  • Kabellänge2 Meter
  • Stromversorgung5V USB
  • Nennleistung3,5 Watt
  • LieferumfangLED-Lecuhboard (A4), USB-Kabel, Bleistift, Folie mit Maßstab, 2 Clips
  • Amazon ASINB07H3LCPK4

Alle Bilder

Letztes Update: 13.12.2019 16:36