Inhaltsverzeichnis

Die Quetschbeutel - Vorderseite und Rückseite - © lifetester

Test - Freche Freunde Bio Quetschie Milde Birne

Wie schmeckt es den Kindern?

Dies sind die zweiten Frechen Freunde Quetschies, die wir unseren Testern vorsetzen. Diesmal besteht der Inhalt aus 100% Birnenpüree.

Auch diesmal testen unsere Kinder die Quetschies, ohne zu wissen, was wirklich drin ist. Auch die Mama konnten wir diesmal überreden, die Quetschbeutel zu kosten. Wie die Ergebnisse lauten, liest du in diesem Test.

zum Produkt bei Amazon
Produktpreis wurde zuletzt aktualisiert: 2022-09-27 13:59:22

Produktdetails

  • Gewicht99,8 Gramm
  • Packungsinhalt6 Stück Quetschbeutel
  • LagerungLichtgeschützt, kühl & trocken lagern.
  • UrsprungslandDeutschland
  • ZertifizierungEU Logo für ökologische Landwirtschaft, Bio-Siegel (Deutschland)
  • EigenschaftenBio, Ohne Zuckerzusatz, Ohne Salzzusatz

Zutaten

Laut Produkt

  • Birnenpüree100%

Nährwertangaben

Laut Produktverpackung

pro 100 Gramm
  • Energie / Brennwert259 kJ / 62 kcal
  • Fett0,0 Gramm
  • davon gesättigte Fettsäuren0,0 Gramm
  • Kohlenhydrate12 Gramm
  • davon Zucker10 Gramm
  • Ballaststoffe3,3 Gramm
  • Eiweiß0,5 Gramm
  • Salz0,0 Gramm
  • Natrium0,0 Gramm

Der Geschmackstest

4 Tester: Kind (4 Jahre), Kind (7 Jahre), Mama (35 Jahre), der Papa (Ich, 40 Jahre) sind zum Test angetreten. Die beiden Kinder und Mama haben wieder blind verkostet und haben versucht, die Zutaten zu erraten. Hier das Ergebnis.
Kind 1: 4 Jahre
Er war isch diesmal nicht so ganz sicher und hat einfach auf Getreide getippt. "Ich weiß einfach nicht, ein bisschen kretzig" war das weitere Urteil. Sonst kam kein Tipp zu den Inhalten. Der Geschmack wurde zuerst als "mittelgut" bezeichnet, später auf "supergut" hochgestuft. 

Kind 2: 7 Jahre
Schmeckt nach Birne, Zimt, Banane, Getreide und ein bisschen nach Apfel. Da war er wohl etwas übermotiviert, aber zumindest die Birne war dabei. Die Konsistenz wurde als sehr flüssig beurteilt und der Geschmack als "supergut".

Erwachsener Tester (Ich)
Diese Quetschies konnten mich mehr überzeugen als die Vorgänger (aus diesem Test). Die Birnen schmeckt man hier sehr deutlich (Ich habe ja auch vorher schon gewußt, was enthalten ist), der Brei ist wirklich sehr flüssig. Also diese Quetschbeutel könnte auch ich zwischendurch zu mir nehmen.

Erwachsener Tester (Die Mama)
Der erste Tipp lautete "Das schmeckt nach Sanddorn". Nach Bekanntgabe der Zutaten: "Ja genau, ja, das ist eindeutig Birne". Ganz gut. Zusatz: Sie ist überhaupt kein Fan von Quetschies ;)
Letztes Update: 04.04.2020 08:39