Inhaltsverzeichnis

LEGO City 60155 - Adventskalender

Im Test - Lego City Adventskalender

Lego City 60155

von Alexander Meister am 05.12.2017

Lange, wirklich sehr lange haben wir heuer überlegt, welchen Adventskalender unser großer Sohn heuer bekommen soll. Soll es wie die letzten Jahre ein selbst gebastelter sein, oder doch ein fertig befüllter mit Playmobil oder Lego, oder Hot Wheels. Die Auswahl schien zu Begin unendlich groß zu sein. Bei genauerem Hinsehen, schieden einige Playmobil Kalender aus, da sie zwischendurch anscheinend nur Kleinteile bieten. Schlußendlich entschieden wir uns für Lego, da die kleinen Bausteine momentan hoch im Kurs stehen. Star Wars, Ninjago, Ritter oder doch etwas anderes, das war die nächste Frage. Schlussendlich entschieden wir uns für den Lego City Adevntskalender, der ist einfach zeitlos. Wintererlebins in der Legowelt

Der Kalender wurde im -25% Angebot bei Jako-O bestellt und erreichte uns nach einer Lieferzeit von einigen Tagen per Paketdienst. Die Schachtel ist eine normale bedruckte Kartonverpackung mit eben 24 kleinen Türchen und der Deckel dient als bedruckte Spielfläche. Die Maße des Adventkalenders betragen ca. 38cm x 26cm bei einer Tiefe von ungefähr 7cm. Unser Sohn sprach schon Tage vor dem 1. Dezember nur noch von seinem Adventskalender und als er ihn dann endlich vor sich hatte war er keineswegs enttäuscht. Auch von den kleinen Lego-Bausätzen war er total begeistert, was aufgrund der Tatsache, dass er vor wenigen Tagen den riesigen Bausatz "Lego 60104 City Flughafen-Abfertigungshalle" bekommen hat, doch sehr verwundert. Also diesmal alles richtig gemacht. Dieser Adventskalender ist bestens angekommen.

zum Produkt bei Amazon
aktueller Preis wird geladen.
Preis: 55.49
Produktpreis wurde zuletzt aktualisiert: 2024-04-19 04:21:38

Lego Lokomotive im Adventskalender 1. Dezember inkl Bauanleitung

Eine kleine Lego-Lokomotive

1. Dezember

Hinter dem ersten verschlossenen Fenster verbirgt sich eine kleine Lokomotive. 
Lego Snowboarder am 2. Dezember im Adventskalender

Lego Snowboarder Figur mit Helm

2.Dezember

Am 2. Dezember versteckt sich eine kleine Lego Figur mit Helm auf einem gelben Snowboard. Aussage unseres Sohnes dazu "Der kann nicht sitzen, der hat eine zu kurze Hose". Die Figur kann die Beine nicht anwinkeln, wie die meisten anderen.
Lego Kamin im Adventskalender inklusive Bauanleitung

Ein kleiner Lego Kamin

3. Dezember

Im 3. Fenster hat sich ein kleiner Lego-Kamin versteckt. Der Kamin besitzt 2 Flammen und hat auch seinen vorgesehenen Platz auf der Spielfläche.
Lego Stuhl mit Stehlampe

4. Dezember

Ein roter Sessel mit Stehlampe

Lego Lebkuchenhäuschen im Adventskalender

Lego Lebkuchenhäuschen

5. Dezember

Lego Adventskalender Flugzeug 6. Dezember

Kleines Lego-Flugzeug

6. Dezember

Am Nikolo-Tag versteckt sich ein schwarz-rotes Flugzeug im Lego-Adventskalender.
Letztes Update: 27.05.2019 08:12