Inhaltsverzeichnis

Der Orka von Schleich in Großansicht von vorne

Im Test - Orka Spielfigur von Schleich

Handbemalter Killerwal

Detailgetreue Nachbildung eines Killerwals der bei unseren Kinder nach wenigen Minuten seinen Spitznamen "Orki" bekommen hat und aus der Figurensammlung nicht mehr wegzudenken ist.

zum Produkt bei Amazon
aktueller Preis wird geladen. Preis: EUR 14,62
Produktpreis wurde zuletzt aktualisiert: 2019-03-20 04:22:14

Der Schleich Orka von der Seite

Immer dabei

Beliebtes Badewannenspielzeug

Der kleine Orka fehlt selten in der Badewanne und wird manchmal sogar als Kuscheltier verwendet, wofür er ehrlich gesagt ein bisschen zu hart ist. Die Flossen sind allerdings nicht allzu hart, wenn sich die zwei Kids aber um "Orki" streiten, sollte man schon ein wenig vorsichtig sein.
Der Schliech Orka mit Maßband - 20 Zentimeter

Größe und Gewicht

Handlich aber nicht zu groß

Der Schwertwal wird in freier Wildbahn bis zu 9,5 Meter groß und kann bis zu 6,5 Tonnen wiegen. So groß bzw. schwer ist das Model natürlich nicht. Die Größe ist ziemlich genau 20 cm und das Gewicht beträgt ca. 115 Gramm. Sogar die Anzahl der Zähne stimmen bei Model und echtem Tier ziemlich genau überein, ein Orka hat insgesamt zwischen 40 und 56 Zähnen. Wie auf dem Foto zu sehen ist sogar das Blasloch schön nachgebildet.
Der Schleich-Orka von unten

Ansicht von unten

Auch im Maul schön bemalt

Rundum ein schönes Tier wie auch Spielzeug uns eines, dass nicht nach wenigen Minuten wieder in der Kiste verschwindet und nicht mehr angefasst wird. 
Der Orka in BewegtbildernYoutube-Video
Hier noch der kleine "Orki" in einem Rund-Um-Video
Letztes Update: 04.03.2019 10:08