Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net

Test - Kinder Mund-Nasen-Schutz von TREKSTOR BLNK - Erfahrungen

MNS für Kinder im Alltag

Nach einer kurzen Pause in unserem Maskentest haben wir heute wieder eine Mundschutzmaske für Kinder im Schnelltest - den 5er-Pack MNS mit lustigen Motiven von TREKSTOR BLNK.

Inhaltsverzeichnis

Hier handelt es sich um einen einfachen MNS der aus 3 Lagen besteht und mit "kindgerechten" Motiven bedruckt ist, keine FFP2 Maske für Kinder. Ja nach Covid-Bestimmungen müssen diese ja auch schon von Kindern in den ersten Schulstufen auch während dem Unterricht getragen werden. 

So waren auch wir auf der Suche nach einem passenden und angenehm zu tragenden Mund-Nasen-Schutz für unser Schulkind. Den ersten Testkandidaten schauen wir uns heut kurz an.

Produktübersicht

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Die Masken bestehen aus 3 Lagen und haben einfache, recht dünne Ohrschlaufen, wie sie standardmäßig bei allen Einweg-MNS zu finden sind. In der Packung befinden sich 5 Masken mit unterschiedlichen Motiven. Es liegt ein chinesisches Zertifikat in englischer Sprache bei - auch das sind wir schon gewohnt. 

Positiv ist, dass die Masken beinahe keinen Eigengeruch haben, auch nicht direkt nach dem Auspacken. Ansonsten handelt es sich um Standard Einweg-MNS in etwas kleinerer Bauform mit lusitgen Motiven. Über den Tragekomfort und die Haltbarkeit werden wir, nach den ersten Schultagen, noch berichten.

Alle Fotos

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net

Testurteil

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
04/2021TREKSTOR BLNK
Kinder Mund-Nase-Schutz Typ IIR
3.2
Durchschnitt
Preis 2
Qualität 4
Design 3.5
Die Masken haben keinen (oder nur minimalen) Eigengeruch und machen einen guten Eindruck. Der Preis von ca. 4 Euro für 5 Stück ist allerdings schon sehr hoch. Dieser Preis war zu Begin der Pandemie, als es noch Knappheit an Masken gab, recht üblich. Mittlerweile findet man aber viele günstigere Angebote. Die Motive sind schon recht kindlich. In höheren Schulstufen werden sie wohl nicht so viel Anklang finden.
Somit erhält dieser 5-er Pack Kinder-Mundschutzmasken eine durchschnittliche Bewertung.
Tags:
TREKSTORCoronaCovidMundschutz
Bild des Auhors Martha Klemer
Dieser Artikel wurde erstellt von: Martha Klemer vom Lifetester-Team

Ich, Martha, bin 38 Jahre alt und war in der Vergangenheit als freiberufliche Journalistin tätig. Nach einer erfolgreichen Karriere in der journalistischen Branche entschied ich mich vor vier Jahren dazu, meinen beruflichen Weg grundlegend zu ändern und eine neue Laufbahn als Elementarpädagogin einzuschlagen. Seitdem arbeite ich leidenschaftlich in einer Kindertagesstätte und habe großen Spaß daran, Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und sie auf ihrem Weg des Wachstums und Lernens zu unterstützen.

Ich genieße die tägliche Interaktion mit den Kindern, die mir neue Perspektiven und wertvolle Erfahrungen vermitteln. Durch meine Arbeit als Pädagogin konnte ich mein Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen junger Menschen vertiefen und zahlreiche wertvolle Fähigkeiten erwerben, die mir sowohl im Berufs- als auch im Privatleben zugutekommen. Ich bin glücklich verheiratet und Mutter von zwei fantastischen Söhnen im Alter von 7 und 10 Jahren, die mich jeden Tag aufs Neue inspirieren und mein Leben bereichern.

Letztes Update: 23.06.2022 09:02