Inhaltsverzeichnis

Mein Wimmel-Adventskalender

Test - Wimmel-Adventskalender mit 24 Wimmelbüchern

24 mal kleine Bilderbücher

von Alexander Meister am 05.12.2017

Der Wimmel Adventskalender ist sicher einer der größten Adventskalender, zumindest habe ich noch nicht viel größere gesehen. Aufgeklappt misst er immerhin 33cm x 44cm bei einer Dicke von ca. 1,5cm. Die Inneseite beherbergt auch die 24 Kalenderfenster und zeigt einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt. Da der Adventskalender auf Amazon vorübergehend nicht lieferbar war, habe ich diesen bei Weltbild.at bestellt. Die Bestellung hat leider über eine Woche gebraucht, bis sie bei mir war. Das war aufgrund des frühen Bestellens Anfang November aber kein Problem. Angekommen ist er unversehrt in einer Kartonumverpackung.

Bis der Adventskalender mit den 24 Wimmelbüchern zum Einsatz kam, hat es dann auch ein Weilchen gedauert. Bestimmt war der Riesen-Kalender für unseren 1 1/2 jährigen Sohn, der seine großen Wimmelbücher, oder besser gesagt, die WImmelbücher seines großen Bruders liebt. Die Fenster sind etwas schwer zu öffnen, mit ein bisschen Hilfe hat es dann auch für den Kleinen geklappt. Dieser umstand hat aber den Vorteil, dass er nicht auf die Schnelle mal alle Fensterchen selbst öffnen kann. Die Bücher bekamen anfangs leider nicht die erwartete Beachtung, weil die kleinen Lego-Figuren aus Bruders Adeventskalender interessanter waren. Mittlerweile ist das Fenster öffnen aber beliebtes Morgen-Ritual beim Kleinen. Der Kalender ist sein Geld also wert. 

zum Produkt bei Amazon
Produktpreis wurde zuletzt aktualisiert: 2019-07-14 07:31:51

Wimmelbuch 1.Dezember - In der Stadt

Meine Wimmelbilder - In der Stadt

1. Dezember

Endlich der 1. Dezember und die Adventskalender konnten endlich and die 2 Jungs übergeben werden. Hinter dem ersten Türchen verbirgt sich ein Stadt - Wimmelbuch. Auf Seite 1 sieht man einen Marktplatz in der Stadt auf dem es gilt den Mann mit der Gitarre zu finden. Auf Seite 2 befindet sich eine Baustelle mitten in der Stadt auf der ein roter Eimer zu suchen ist und auf Seite 3 ein Sportplatz wo man einschätzen soll, ob der Ball ins Tor geht oder nicht. (Art.Nummer: 44686-8)
Wimmelbuch - Sachen suchen - Meine Bauernhoftiere

Wimmelbuch: Sachen suchen - Meine Bauernhoftiere

2. Dezember

Das Wimmelbuch zum 1.Dezember war sehr klein gezeichnet und wir hatten schoch die Befürchtung, alle Wimmelbücher wären so. Doch gleich im 2. Fensterchen verbarg sich ein ganz anders gezeichnetes Buch. Die Bauerhoftiere sind viel leichter zu erkennen und zeigen einen kleineren Bildausschnitt. Auf Seite 1 befindet man sich im Kuhstall und hat folgende Suchaufgaben: Das Kalb, den Eimer, die Schubkarre und das Kätzchen. Es geht auf Seite 2 im Schweinestall weiter wo man das Ferkel, das Ferkelmilchpulver, den Tieraztkoffer und die Wärmelampe suchen muss. (Art.Nummer: 44587-5)
Wimmelbuch - Wir freuen uns auf Weihnachten

Wir freuen uns auf Weihnachten

3. Dezember

Das 3. Wimmelbuch bringt uns auf den Weihnachtsmarkt. (Art.Nummer: 44588-2)
Wimmelbuch - Welche Tiere siehst du hier

Welche Tiere siehst du hier?

4. Dezember

Im dritten Wimmelbuch des Adventkalenders gibt es allerhand Tiere zu finden. Auf Seite 1 suchen die kleinen Kaninchen ihre Mama. Auf Seite 2 quakt der Frosch in Gesellschaft von Enten, einem Schmetterling und einer Maus sein Abendlied. Auf Seite 3 schaut die kleine Ente unter Wasser und findet dort eine Forelle, einige Kaulquappen und andere Fische. (Art.Nummer: 44589-9)
Wimmelbuch - Wann kommt der Nikolaus

Wann kommt der Nikolaus?

5. Dezember

Auch das fünfte Wimmelbuch ist wartet wieder schöne, größer gezeichnete Seiten auf. Die Bären Hannes und Lea bereiten alles vor und freuen sich über einen vollen Sack vom Nikolaus. (Art.Nummer: 44590-5)
Wimmelbuch - Viele, viele Fahrzeuge

Viele, viele Fahrzeuge

6. Dezember

Hier gibt es viele große Fahrzeuge zu entdecken. Auf der ersten Seite des Wimmelbuchs sieht man einen Unfall. Auf der zweiten Seit ewird ein Feuerwehrfest gefeiert bei dem alle möglichen Feuerwehrfahrzeuge zu sehen sind. Betonmischer, Bagger und Kipplaster sind auf Seite 3 zu sehen, die gerade eine Baugrube ausheben. (Artikel Nummer: 44591-2)
Wimmelbuch - Welche Tiere kennst du?

Welche Tiere kennst du? - Mini-Wimmelbuch

7. Dezember

Seite eins des Wimmelbuches zeigt einen Bauernhof mit folgenden Tieren: Mehlschwalbe, Bachstelze, Star, Fliegen, Mistkäfer, Pferde, Schweine, Kühe, Hühner, Ente, Gänse und Truthahn. Auf zum Teich geht es auf Seite 2 mit folgenden Tieren: Störche, Lachmöwen, Stockenten, Graureiher, Blässhuhn, Haubentaucher, Libelle, Wasserläufer, Wasserfrösche, Stichling, KArpfen und Fischotter. Einen Ausflug in den Wald zeigt Seite 3 mit folgenden Tieren: Waldkauz, Buntspecht, Buchfink, Kleiber, Rabenkrähen, Bussard, Fledermaus, Ameisen, Eichhörnchen, Fuchs, Wildschweine, Dachse, Hase, Hamster und Rehe.
Wimmerlbuch - Auf der Ritterburg

Auf der Ritterburg - Wimmelbuch

8. Dezember

Ritter Bruno nimmt am großen Ritter-Turnier teil. Auf Seite 1 wird Ritter Bruno angekleidet. Auf dem Pferd und Lanze gegen Lanze geht es dann auf Seite 2 zur Sache. Der Gewinner heißt Ritter Bruno, nur sein Schwert muss repariert werden. Das wird im lodernden Feuer auf Seite 3 erledigt. (Artikel Nummer: 44593-6)
Wimmelbuch - Bei der Eisenbahn

Sachen suchen - Bei der Eisenbahn

9. Dezember

Finde den Rucksack, den Kofferwagen und den Rollkofer in der Bahnhofshalle auf Seite 1. Am Bahnsteig gilt es die DIenstmütze, das Signal und den Rollstuhl zu finden (Seite 2). Im Zug auf Seite 3 verstecken sich der Trinkbecher, die Zeitung und der Teddybär. (Artikel Nummer: 44594-3)
Letztes Update: 26.11.2018 00:47