Wir sind auch mit Abstand klasse! - Eine Corona-Schulgeschichte - ©www.lifetester.netWir sind auch mit Abstand klasse! - Eine Corona-Schulgeschichte - ©www.lifetester.net

Test - Wir sind auch mit Abstand klasse! - Eine Corona-Schulgeschichte

Verlag Carlsen

Erster Lockdown, zweiter Lockdown, in manchen Ländern auch schon dritter Lockdown - für die Schulkinder bedeutet das danach immer wieder einen Neustart, wenn sie aus dem Homeschooling zurück an die Schule kommen. Einen Neustart mit ungewohnten Maßnahmen und für viele Schülerinnen und Schüler nervigen und ärgerlichen Regeln. So auch für Marie, Naila, Laszlo, Konrad und Sebastian.
Das Buch "Wir sind auch mit Abstand klasse!" von Autorin Usch Luhn spricht vielen Kindern aus den Herzen, die schon seit langem auf vieles verzichten müssen: Es gibt keine Schulausflüge, keine Picknicks, kein Turnen und nicht einmal Singen. Die Kinder im Buch schmieden kurzerhand einen speziellen Plan, der auch mit Masken, Zehenschüttel und Co umsetzbar ist. Denn sie sind eben auch mit Abstand klasse!
gleich bei Amazon ansehen5,99 €Letztes Update der Informationen aus der Amazon API: (Preis oder Beschreibung kann sich inzwischen geändert haben)
Bild des Auhors

Ich, Martha, bin 38 Jahre alt und war in der Vergangenheit als freiberufliche Journalistin tätig. Nach einer erfolgreichen Karriere in der journalistischen Branche entschied ich mich vor vier Jahren dazu, meinen beruflichen Weg grundlegend zu ändern und eine neue Laufbahn als Elementarpädagogin einzuschlagen. Seitdem arbeite ich leidenschaftlich in einer Kindertagesstätte und habe großen Spaß daran, Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und sie auf ihrem Weg des Wachstums und Lernens zu unterstützen.

Ich genieße die tägliche Interaktion mit den Kindern, die mir neue Perspektiven und wertvolle Erfahrungen vermitteln. Durch meine Arbeit als Pädagogin konnte ich mein Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen junger Menschen vertiefen und zahlreiche wertvolle Fähigkeiten erwerben, die mir sowohl im Berufs- als auch im Privatleben zugutekommen. Ich bin glücklich verheiratet und Mutter von zwei fantastischen Söhnen im Alter von 7 und 10 Jahren, die mich jeden Tag aufs Neue inspirieren und mein Leben bereichern.

Dieser Artikel wurde erstellt von: Martha Klemer vom Lifetester-Team

Unser Testurteil

Wir sind auch mit Abstand klasse! - Eine Corona-Schulgeschichte - ©www.lifetester.net
Wir sind auch mit Abstand klasse! - Eine Corona-Schulgeschichte
Ein lebensnahes und Mut machendes Buch, das Spaß beim Vorlesen und Selberlesen macht. Nebenbei können auch Punkte auf Antolin gesammelt werden. Die Autorin erzählt Geschichten über den Corona-Schulalltag, die auch Raum für Emotionen und das Gemeinschaftsgefühl lassen und vergisst dabei nicht, dass Kinder auch einmal keck sein dürfen.
Inhalt: 10 von 10
Stil: 10 von 10
Illustrationen: 9 von 10
Testsiegel kann für Werbung verwendet werden - ©www.lifetester.net
Marke / Hersteller: Herausgeber : Carlsen
Unser Rating: 4,8 von 5 Sternen

Über das Buch

Wir sind auch mit Abstand klasse! - Eine Corona-Schulgeschichte (1) ist erschienen im Carlsen Verlag, Hamburg, 2020. Text von Usch Luhn mit Bildern von Franziska Harvey (Umschlag und Innenillustrationen) und Sabine Reddig (Umschlaggrafik). ISBN-13 : 978-3551650368.

Das Buch geeignet für Antolin.de.

Weitere Kinderbücher zum Corona-Thema

Weitere Rezensionen zum Thema Corona

 - ©www.lifetester.net

Test - LESEMAUS 186: Conni macht Mut in Zeiten von Corona

ine Conni-Geschichte mit kindgerechtem Sachwissen rund um das Thema Corona (186) (Deutsch) Taschenbuch

Hier geht es weiter zum Artikel

Auch als Kindle Edition erhältlich

Letztes Update: 01.04.2023 14:31