Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net

Im Test - EBL Akku Ladegerät 9V Block Akku + AAA + AA

Günstiges Ladegerät für 9V Blockbatterien

Da sich in letzter Zeit immer wieder unsere Rauchmelder über leere Batterien beschwert haben, habe ich mir nun endlich 9V Block-Akkus zugelegt. Und dafür benötigt man natürlich auch ein passendes Ladegerät. Die Auswahl ist nicht so umfangreich wie für "normale" Batterien, also AA und AA Batterien. Ob ich mit dem günstigen Schnellladegerät von EBL das Passende gefunden ´habe, schreibe ich euch in diesem kurzen Test.

Das Schnellladegerät im Test - Unsere Testurteil

Es funktioniert - nur nicht allzu schnell

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
11/2021EBL
Akku Ladegerät für NI-MH AA/AAA Akku 9V Akku Schnell Ladegerät
4.2
Gut
Preis/Leistung 4.6
Ladegeschwindigkeit 3.5
Handhabung 4.5
Das Wichtigste zuerst: es funktioniert. Das Ladegerät hat sozusagen 2 "Ladegruppen" - Jede Gruppe muss immer voll belegt sein. Also entweder 2 AA, 2 AAA oder 1 x 9 V Block einlegen. Eine ungerade Anzuahl an AA oder AAA Akkus zu laden, funktioniert nicht. Man kann allerdings z. B. 2 AA Akkus laden und eine 9 V Blockbatterie. Das Einsetzen der Akkus ist problemlos. Die akkus werden anscheinend auch erkannt und geladen. Das Laden eines 9v Akkus hat alerdings recht lange gedauert - aber es wird geladen.

Da ich es nicht eilig habe mit dem Laden, passt das Ladegerät von EBL für mich bestens. Über die Haltbarkeit werde ich euch in einiger Zeit ein Update liefern.
Bild des Auhors Hannes Bergmeister
Dieser Artikel wurde erstellt von: Hannes Bergmeister vom Lifetester-Team

Hallo! Mein Name ist Hannes, aber viele kennen mich als Smart Hannes. Ich bin ein begeisterter Produkttester für lifetester.net, wo ich eine Vielzahl von Geräten und Gadgets untersuche und bewerte, die mit Smartphones verbunden werden können. Meine umfangreichen Tests umfassen verschiedene Smart-Home-Produkte, von vielseitigen Hue-Beleuchtungssystemen über innovative smarte Wasserkocher bis hin zu bahnbrechenden Gesundheitstechnologien wie EKG-Geräten und Pulsoximetern. Meine Mission ist es, wertvolle Einblicke und detaillierte Bewertungen zu liefern, die Dir helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen, wenn Du Dein nächstes intelligentes Gerät auswählst. Also, lehn Dich zurück, entspanne Dich und genieße das Lesen meiner umfassenden Bewertungen!
Letztes Update: 23.06.2022 07:59