Inhaltsverzeichnis

Test - Hagnaven Ersatzakku für das iPhone 6S Plus - © www.lifetester.net

Test - Hagnaven Ersatzakku für das iPhone 6S Plus

Neue Power für dein iPhone.

Bei vielen Smartphonenutzer übersteigt ja die Lebensdauer des Akkus die Benutzungsdauer des Smartphones bei Weitem. Jedes Jahr wird hier ein neues Handy gekauft. Willst du diesem nicht sehr umweltfreundlichen Trend aber nicht mitmachen oder hängst du sowieso sehr an deinem Smartphone, dann kann ein leistungsstarker Ersatzakku für schwächelnde Batterien hier Abhilfe schaffen.

Du willst also deinem "alten" Smartphone neue Power verleihen. Dann kann dir vielleicht ein neuer Akku von Hagnaven weiterhelfen. Der Hersteller verspricht bessere Akkulaufzeiten als bei den Akkus der Smartphonehersteller. Wir haben einen Hagnaven-Ersatzakku für das iPhone 6S vom Hersteller kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, um uns diesen etwas genauer anzusehen. Willst du mehr über die Akkus von Hagnaven und den Hersteller erfahren, dann lies doch weiter in unserem Test.
Hagnaven Akku für das iPhone 6s Plus direkt bei Amazon

Die Eigenschaften der Akkus von Hagnaven - © www.lifetester.net

Die Eigenschaften der Akkus von Hagnaven

Für die Akkus der Firma Hagnaven werden ausschließlich Aluminium-Qualitätszellen mit High-End Li-Ion Technologie verwendet und besitzen alle eine CE-Kennzeichnung. Der Akku besitzt einen Überladeschutz, einen Hitzeschutz und einen Kurzschlussschutz, was eine sichere und lange Verwendung garantiert. Die Akkus werden für viele Modelle der Hersteller Apple, Samsung, Huawei und LG gefertigt. 
Auf der Webseite des Herstellers findest du unter den FAQs (Link) alles, was du vor und nach dem Kauf eines Ersatzakkus wissen solltest. Auch allgemeine Infos zu Smartphone-Akkus und detaillierte Einbauanleitungen werden hier in einem umfangreichen Blog geliefert. Die Firma an sich hat ihren Sitz in Deutschland. 
Hier kommst du direkt zur Seite von Hagnaven - Hagnaven Ersatzakku

Der Lieferumfang

Was bekommst du also wenn du einen Akku bei Hagnaven bestellst? Viel mehr als ich erwartet habe. Meine Erwartung wurde hier übertroffen. Du musst dich eigentlich wirklich nur noch um den Einbau selbst kümmern, alle benötigten Werkzeuge werden dir mitgeliefert.
Wenn du schon mal versucht hast ein Smartphone zu öffnen, kann es leicht sein, dass du schon bei den ersten Schritten gescheitert bist, weil dir das passende Werkzeug gefehlt hat. Das kann dir hier nicht passieren. Im Lieferumfang enthalten ist zum Beispiel ein Saugnapf und die passenden Schraubendreher. Außerdem mitgeliefert werden eine Dankeskarte, eine allgemeine Gebrauchsanleitung und eine ausführliche bebilderte Schritt-für-Schritt Einbauanleitung. Der nicht gerade einfache Austausch-Vorgang wird hier in verständlichen Bilder beschrieben. Jeder Schritt wird auch textlich erklärt. In 26 Schritten sollte also dein Smartphone neue Kräfte verliehen bekommen. 

 

Die technischen Daten

  • Ladespannung4,35 Volt
  • Produktionsjahr2018
  • passend füriPhone 6S 616-00033 / 616-00036
  • Abmessungen38 mm x 95 mm x 4 mm
  • LieferumfangAkku, 3 Schraubenzieher, 1 Spatel, 1 Saugnapf, 1 Plektrum, Klebestreifen, Einbauanleitung, Gebrauchsnaleitung
  • TypLithium-Polymer
  • Output / Leistung3,8V / 2850 mAh
  • Vertrieb / HerstellerSort Bjorn Trading Group UG
Die Qualität des Akkus - © www.lifetester.net

Die Qualität des Akkus

Die Lieferung war schnell und zuverlässig, die Verpackung ist schön designed und praktisch. Der Akku an sich macht auch einen guten Eindruck. Was man von außen beurteilen kann, scheint er eine sehr gute Verarbeitungsqualität zu haben. Über den Einbau und die Leistung an sich kann ich im Moment leider keine genauere Angaben machen, da mir das geeignete Modell zum Einbau fehlt. Ich habe mich allerdings eine Weile mit den User-Rezensionen auf Amazon beschäftigt. 
Der Akku von Hagnaven scheint sehr beliebt zu sein, da er bereits über 550 Rezensionen erhalten hat. Davon sind ca. 75 % überwiegend positiv (4 oder 5 Sterne), was auf eine gute Qualität schließen lässt. Natürlich haben wir uns auch die 1 und 2 Sterne Rezensionen angesehen. Hier ist anzumerken, dass einige den schwierigen Einbau kritisieren. Ich denke, jeder sollte sich bewusst sein, einen Smartphone Akku zu tauschen ist nicht wie Batterien wechseln bei der Fernseher-Fernbedienung (obwohl das auch manchmal mühsamer sein kann, als erwartet ;) ) Einige Käufer scheinen zwar wirklich Probleme mit der Leistung oder der Qualität zu haben. Hier ist aber zu sehen, dass der Hersteller auch auf Amazon reagiert und Hilfe anbietet. Und wer schon einmal bei Amazon bestellt hat, weiß, hilft einmal wirklich nichts anderes, dann kann man über Amazon ohne Probleme das Produkt zurücksenden oder tauschen lassen.

Weitere Fotos

Unboxin des Hagnaven Akkus für das iPhone 6S Plus

Hier kannst du uns beim Auspacken des Akkus über die Schulter sehen.

Der Einbau eines iPhone 6s Plus Ersatzakkus im Video

Hier erklärt iDoc Europe sehr anschaulich wie du den Akku deines iPhone 6S Plus tauschen kannst.

Einbauvideo vom Hersteller für das iPhone 6s

Hier siehst du ein Video vom Akku-Hersteller für den Einbau in einem iPhone 6s
Letztes Update: 13.08.2019 10:20