Inhaltsverzeichnis

Schwarze Hülle für das Huawei P10 lite von Simpeak Premium neben der Verpackung - © Lifetester.net

Karbonfaserhülle für das Huawei P10 lite im Test

Meine Erfahrung mit der Hülle von Simpeak

Vor Kurzem war es wieder einmal so weit. Ein neues Smartphone musste her, bzw. wurde es mir sozusagen aufgedrängt. Durch eine Vertragsverlängerung meines Mobilfunkvertrages konnte ich ein nagelneues Huawei P10 lite erhalten. Da ich nicht vor hatte, meinen Vertrag zu kündigen oder zu wechseln, ergriff ich diese Möglichkeit und holte mir das Huawei P10 lite für 0 Euro. Dieser Test bezieht sich abernicht direkt auf das Handy sondern auf eine Hülle für eben dieses. Bis jetzt konnte ich die Verwendung einer Schutzhülle immer vermeiden. Da mir aber das neue Smartphone in den ersten Tagen bereits mehrfach entkommen ist und der Schwerkraft nachgeben musste (hat aber sogar Stürze auf Fliesenboden unbeschadet überstanden), musste diesmal doch eine Hülle her. Die Glasrückseite des Huawei P10 lite ist einfach extrem rutschig und machte sich so auf manchen Oberflächen selbstständig  und krachte auf den Boden. 

zum Produkt bei Amazon
aktueller Preis wird geladen. Preis: EUR 7,64
Produktpreis wurde zuletzt aktualisiert: 2019-12-06 09:02:21

Huawei P10 lite Hülle mit Verpackung und Platzhalter aus Schaumstoff - © Lifetester.net

Verpackung und Versand

Schnell, sicher, sparsam.

Der Versand war, wie von Amazon gewohnt, wieder mal extrem schnell. Montag bestellt, Dienstag geliefert. Die Hülle ist in einer einfachen, dünnen Kartonverpackung verpackt. In der Hülle steckt, anstatt des Smartphones ein passendes Schaumstoffteil. 
Das Huawei P10 lite in der Karbonfaser-Hülle von Simpeak Premium - © Lifetester.net

Anwendung und Schutz der Hülle von Simpeak Premium

Praktisch und nicht allzu auftragend.

Die Hülle sieht, für eine Hülle zumindest, ganz passabel aus und ist kinderleicht anzubringen. Die Hülle passt perfekt und macht auch wirklich einen ganz guten Eindruck. Die Tasten auf der Seite sind zwar verdeckt, haben aber perfekt passende Überzüge und können so problemlos genutzt werden. Ladeanschluß, Mikrofon und Lautsprecher an der Unterseite haben auch optimale Aussparungen und sind so nicht im Gebrauch eingeschränkt. Eine kleines Detail, das sowohl einen Vorteil als auch einen kleinen Nachteil hat: Die Hülle ist auf der Vorderseite etwas höher als das Display. So ist einerseits das Display geschützt, wenn man es auf die Displayseite legt, andererseits muss man den Rand der Hülle ein wenig wegdrücken, wenn man Apps auf einen anderen Bildschirm verschieben will. Ich kann allerdings sehr gut mit dieser Einschränkung leben. Diese Funktion nutzt man ja nicht zigmal täglich und sie lässt sich trotz der Hülle recht einfach durchführen.
Letztes Update: 26.04.2019 09:04