Inhaltsverzeichnis

Test - J & D Smartphone Hülle für das Moto G6 Plus - Erfahrungsbericht - © lifetester.net

Test - J & D Smartphone Hülle für das Moto G6 Plus - Erfahrungsbericht

Die Beschreibung des Anbieters klingt ja recht vielversprechend: ArmorBox, Doppelschicht, Heavy-Duty-Schutz,Hybrid, Stoßfest. Und irgendwie sieht die Smartphone Hülle auch ziemlich cool aus. Ja, das ist Geschmackssache. Wie sieht es aber mit den Fakten aus? Passt die Hülle etc.?

Das Moto G6 Plus ist meiner Meinung nach eine sehr stylische Handy, nur leider lässt es sich ohne einer Hülle fast nicht im Alltag verwenden. Das Moto G6 Plus hat, wie leider viele andere neue Smartphones, eine Rückseite aus Glas. Zwar ist diese Rückseite, wie auch die Vorderseite, aus kratzfestem Corning® Gorilla® Glas. Einen Test, ob es einen Sturz auf Stein- oder Fliesenboden schadlos übersteht, lasse ich allerdings aus. Positiv anzumerken ist, Motorola liefert auch gleich eine passende Schutzhülle mit. Diese Hülle ist sehr gut, hat allerdings zwei kleine Nachteile. Erstens ist die rückseitige herausstehende Kamera kaum geschützt und zweitens weist sie nach einem halben Jahr Nutzung schon leichte Verfärbungen auf. So haben wir uns auf die Suche nach einer neuen, sicher en Hülle für das Moto G6 Plus gemacht und wurden bei J & D fündig.

zum Produkt bei Amazon
aktueller Preis wird geladen. Preis: EUR 7,95
Produktpreis wurde zuletzt aktualisiert: 2019-08-24 02:52:02

J & D Schutzhülle für Moto G6 Plus - © lifetester.net

Die J & D Kompatibel für Moto G6 Plus Hülle im Überblick

Die Hülle besteht aus 2 Teilen, einen schwarzen, etwas weicheren Teil (Silikon) und den farbigen Teil, der härter ist (Polykarbonat). Gefertigt ist die Schutzhülle aus TPU und Polykarbonat. Die Hülle ist nur mit dem Moto G6 Plus kompatibel, nicht mit dem normalen G6 oder anderen Modellen.
Die Lieferung erfolgte wie immer schnell und zuverlässig. Die Hülle an sich ist nur in einer einfachen Plastikverpackung verpackt. Mehr ist auch nicht notwendig.
Die Hülle im Detail - © Lifetester.net

Die Schutzhülle im Test - Passform und Features

Die Hülle passt perfekt für das Moto G6 Plus. Sie sitzt zu Beginn etwas fester als die Original-Hülle, das ist aber keinesfalls ein Nachteil. Die Tasten für lauter, leiser und der EInschaltknopf sind ebenfalls geschützt und bleiben bestens bedienbar.

Die Schutzhülle verfügt auch über einen Staubschutz für die Kopfhörerbuchse und den Ladeanschluss. Dieser Schutz wird bei Bedarf einfach nach außen geklappt und so bleiben die Anschlüsse erreichbar. Diese Abdeckungen würde ich als einzigen kleinen Nachteil diese Hülle bezeichnen, da das Einstecken der Kabel etwas mühsam ist. Es geht ,aber könnte praktischer sein, zum Beispiel, wenn die Abdeckung einen Klappmechanismus hätte und nicht während dem Einstecken gehalten werden muss.

Weitere Fotos der Schützhülle für das Moto G6 Plus

Letztes Update: 07.06.2019 11:32