Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net

▷ Test - Metaku Mauspad Aluminium - Erfahrungen

Heute endlich der Test des Metaku Mauspad aus Aluminium. Ich habe es schon eine Weile herum liegen, bin aber noch nie dazu gekommen, es zu testen bzw. den Test zu schreiben. Ich habe das Mauspad aus Aluminium jetzt seit ein paar Tagen im Einsatz und bin eigentlich recht zufrieden damit. Klar, es gibt ein paar Kritikpunkte, die finde ich bei einem Preis von derzeit unter 5 Euro aber verschmerzbar.

Die Details dazu weiter unten beim Testurteil.
bei Amazon ansehen
Preise können vom aktuellen Preis beim Anbieter abweichen, bitte orientieren Sie sich am Preis des Anbieters. Die Preise werden regelmäßig akutualisiert.

Alle Fotos aus dem Test

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net

Unser Testurteil

Gerade noch ein Sehr Gut

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
09/2021Metaku
Mauspad Aluminium
4.6
Sehr Gut
Preis / Leistung 4.8
Verarbeitung 4.8
Funktionalität 4.1
Das Aluminium Mauspad ist sehr gut verarbeitet. Keine scharfen Kanten oder Grate vorhanden. Bei dem Preis sehr ok. Die Maus reagiert auf dem glatten Aluminium sehr gut. Allerdings muss man mit einer gewissen Gräuschentwicklung rechnen und das kalte Metall ist ein wenig gewöhnungsbedüftig. Ja, die Maus kann evtl. leichte Kratzer davontragen, aber auch eine Computermaus ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand. Ich habe mich an die Kühle des Mauspads mittlerweile gewöhnt und finde sie nun recht angenehm. 

Vorallem auf einer weichen Unterlage, wenn du z. B. deine Maus auch auf der Couch verwenden willst, ist ein stabiles Mauspad natürlich sehr hilfreich. Bei einem Preis von (derzeit) 4 Euro, kann ich das Metall-Mauspad also wärmstens (ähh kältestens) empfehlen.

Update: Dass die schwarze Seite auch zur Verwendung gedacht ist, habe ich eben erst gelesen und kurz getestet. Hier macht die Maus weit weniger Geräusche und die Oberfläche ist wärmer. Vom Hersteller wird also empfohlen. Metall im Sommer, Leder (laut Hersteller) im Winter. Ich bleibe jedenfalls bei der kühleren Seite (der Macht).

Häufig gestellte Fragen zum Metaku Mauspad

Hat das Mauspad einen Geruch?
Nein. Weder die Metallseite noch die dunkle Seite verbrieten einen Geruch.
Kann ich das Mauspad beidseitig verwenden?
Ja. Laut Hersteller ist die schwarze Seite aus Leder, die im Winter bevorzugt verwendet wird, da wärmer. Die kühlere silbergraue Seite ist aus Aluminium.
Tags:
MausMauspadGamingComputerComputerzubehörMetaku
Bild des Auhors Hannes Bergmeister
Dieser Artikel wurde erstellt von: Hannes Bergmeister vom Lifetester-Team

Hallo! Mein Name ist Hannes, aber viele kennen mich als Smart Hannes. Ich bin ein begeisterter Produkttester für lifetester.net, wo ich eine Vielzahl von Geräten und Gadgets untersuche und bewerte, die mit Smartphones verbunden werden können. Meine umfangreichen Tests umfassen verschiedene Smart-Home-Produkte, von vielseitigen Hue-Beleuchtungssystemen über innovative smarte Wasserkocher bis hin zu bahnbrechenden Gesundheitstechnologien wie EKG-Geräten und Pulsoximetern. Meine Mission ist es, wertvolle Einblicke und detaillierte Bewertungen zu liefern, die Dir helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen, wenn Du Dein nächstes intelligentes Gerät auswählst. Also, lehn Dich zurück, entspanne Dich und genieße das Lesen meiner umfassenden Bewertungen!
Letztes Update: 23.06.2022 08:17