Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net

▷ Test - Metaku Mauspad Aluminium - Erfahrungen

Heute endlich der Test des Metaku Mauspad aus Aluminium. Ich habe es schon eine Weile herum liegen, bin aber noch nie dazu gekommen, es zu testen bzw. den Test zu schreiben. Ich habe das Mauspad aus Aluminium jetzt seit ein paar Tagen im Einsatz und bin eigentlich recht zufrieden damit. Klar, es gibt ein paar Kritikpunkte, die finde ich bei einem Preis von derzeit unter 5 Euro aber verschmerzbar.

Die Details dazu weiter unten beim Testurteil.
bei Amazon ansehen
Preise können vom aktuellen Preis beim Anbieter abweichen, bitte orientieren Sie sich am Preis des Anbieters. Die Preise werden regelmäßig akutualisiert.

Alle Fotos aus dem Test

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net

Unser Testurteil

Gerade noch ein Sehr Gut

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
09/2021Metaku
Mauspad Aluminium
4.6
Sehr Gut
Preis / Leistung 4.8
Verarbeitung 4.8
Funktionalität 4.1
Das Aluminium Mauspad ist sehr gut verarbeitet. Keine scharfen Kanten oder Grate vorhanden. Bei dem Preis sehr ok. Die Maus reagiert auf dem glatten Aluminium sehr gut. Allerdings muss man mit einer gewissen Gräuschentwicklung rechnen und das kalte Metall ist ein wenig gewöhnungsbedüftig. Ja, die Maus kann evtl. leichte Kratzer davontragen, aber auch eine Computermaus ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand. Ich habe mich an die Kühle des Mauspads mittlerweile gewöhnt und finde sie nun recht angenehm. 

Vorallem auf einer weichen Unterlage, wenn du z. B. deine Maus auch auf der Couch verwenden willst, ist ein stabiles Mauspad natürlich sehr hilfreich. Bei einem Preis von (derzeit) 4 Euro, kann ich das Metall-Mauspad also wärmstens (ähh kältestens) empfehlen.

Update: Dass die schwarze Seite auch zur Verwendung gedacht ist, habe ich eben erst gelesen und kurz getestet. Hier macht die Maus weit weniger Geräusche und die Oberfläche ist wärmer. Vom Hersteller wird also empfohlen. Metall im Sommer, Leder (laut Hersteller) im Winter. Ich bleibe jedenfalls bei der kühleren Seite (der Macht).

Häufig gestellte Fragen zum Metaku Mauspad

Hat das Mauspad einen Geruch?
Nein. Weder die Metallseite noch die dunkle Seite verbrieten einen Geruch.
Kann ich das Mauspad beidseitig verwenden?
Ja. Laut Hersteller ist die schwarze Seite aus Leder, die im Winter bevorzugt verwendet wird, da wärmer. Die kühlere silbergraue Seite ist aus Aluminium.
Bild des Auhors Hannes Bergmeister
Dieser Artikel wurde erstellt von: Hannes Bergmeister vom Lifetester-Team

Heyho, ich bin Hannes. Man nennt mich auch Smart Hannes ;=) Ich teste für lifetester.net alles was man mit dem Smartphone verbinden kann. Vom Hue-Beleuchtungssystem über den smarten Wasserkocher bis hin zu smarten Gesundheitsprodukten wie EKG-Geräte oder Pulx-Oximeter. Viel Spaß beim Lesen!
Letztes Update: 29.09.2021 18:59