Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net

Test - Eyglo Linsenreinigungsstift und Controller Silikonhüllen für die Oculus Quest 2 - Erfahrungen

Viel dabei. Alles passt genau. Was will man mehr?

Du liebst den Cardio Mode in Audio Trip für die Oculus Quest 2 oder spielst OhShape nur im Expertenmodus? Dann ist dir sicher auch schon mal einer der Controller aus den verschwitzten Händen gerutscht? Nein? Du Glückliche / Glücklicher. Mir schon, deshlab habe ich mich nach einem passenden Griff-Überzug umgesehen und bin bei dem Zubehörset von Eyglo fündig geworden. Hier gibt es nicht nur 2 Silikonabdeckungen für die Oculus Controller, sonder auch gleich noch Kappen für die Mini-Joysticks, einer universellen Linsenreinigungsstift und ein Silikon-Cover für den Gesichtspolster. Ob die Überzüge passen und wie die Montage klappt, erfährst du in diesem Test.
Preise können vom aktuellen Preis beim Anbieter abweichen, bitte orientieren Sie sich am Preis des Anbieters. Die Preise werden regelmäßig akutualisiert.

Unser Testurteil

Gut - trotz leicht fummeliger Montage (Update)

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
06/2021Eyglo
Linsenreinigungsstift für Oculus Quest 2
4.4
Gut
Preis / Leistung 4.7
Funktion 4.5
Montage 4.2
Design / Haptik 4.2
Die Abdeckungen haben eine sehr gute Passform und lassen alle Bedienelemente frei. Sie fühlen sich auch gut an und der Halt, vorallem durch die Knöchelschlaufen ist sehr gut. Die Silikonabdeckung für den Gesichtspolster passt auch perfekt und hat einer sehr feine, weiche Oberfläche - gefällt mir fast besser als die zuvor getestete Silikon-Cover Abdeckung von Seltureone (hier im Test). Ausprobiert habe ich diese Abdeckung noch nicht, da im Moment die Abdeckung aus dem AMVR Set im Einsatz ist (hier im Test). Mit dem Reinigungsstift lassen sich Verunreinigungen und Staub sehr einfach, schnell und zuverlässig entfernen. Bis jetzt konnte ich noch keine gravierenden Kritikpunkte finden.
UPDATE: NAch eineigen Spieltagen muss ich die Bewertung leider auf ein GUT ändern. Knapp aber doch. Beim Spielen fallen dann doch erst die kleinen Dinge auf, die ein wenig stören. Beim Tool für die Linsenreinigung gibt es weiterhin keine Kritikpunkte. Die Controller-Hüllen könnten jedoch ein wenig verbessert werden. Die Buttons sind zwar noch recht gut erreichbar, ich finda aber, das SIlikon an der Oberseite könnte etwas dünner sein, oder (wenn technisch möglich) ganz weg gelassen werden. Die Buttons sind nämlich sehr nahe an der Hülle und stehen so nicht mehr sehr markant ab. Muss nicht stören, ich kann damit leben, aber könnte besser gelöst sein.

Alle Fotos aus unserem Test

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild des Auhors Hannes Bergmeister
Dieser Artikel wurde erstellt von: Hannes Bergmeister vom Lifetester-Team

Heyho, ich bin Hannes. Man nennt mich auch Smart Hannes ;=) Ich teste für lifetester.net alles was man mit dem Smartphone verbinden kann. Vom Hue-Beleuchtungssystem über den smarten Wasserkocher bis hin zu smarten Gesundheitsprodukten wie EKG-Geräte oder Pulx-Oximeter. Viel Spaß beim Lesen!
Letztes Update: 21.06.2021 09:33