Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net

Im Test - Vakdon Tragetasche Oculus Quest 2 - Erfahrungen

Passt perfekt, hält was aus, klare Kaufempfehlung.

Wer seine Oculus Quest 2 verstauen will, oder sie auf Reisen oder zu Freunden mitnehmen will, wird um einen Transportcase kaum herum kommen. Ich teste heute die Hartschalentasche von Vakdon für euch. Die Tragetasche von Vakdon ist in schwarz und grau erhältich. Ich habe mich dieses mal für die graue Variante entschieden. Die Tasche ist laut Hersteller aus EVA-Material und ist wasserdicht und stoßfest. Das Material fühlt aih außen und innen sehr gut an und dürfte einen ausreichenden Schutz für unterwegs bieten. 
 
Im Inneren befinden sich 2 perfekt passenend Ausnehmungen für die Oculus Quest 2 selbst und für die beiden Kontroller, die dafür ineinander gesteckt werden müssen. Verschlossen wird die Box mit einem Reisverschluss, der fast ganz rund um die Box verläuft und sehr leichtgängig ist.
Preise können vom aktuellen Preis beim Anbieter abweichen, bitte orientieren Sie sich am Preis des Anbieters. Die Preise werden regelmäßig akutualisiert.

Kompatibel und haltbar.

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Die Transportbox für die Quest 2 nimmt die Brille sowohl mit dem Standard-Kopfgurt wie auch mit den meisten "Elite"-Straps auf. Ich verwende zum Beispiel den Seltureone Kopfgurt (hier bei Amazon), dessen Test ich euch natürlich noch liefern werde. Hast du diesen oder einen ählichen Kopfgurt montiert passt der Vakdon Koffer perfekt. 

Die Kontroller müssen inneinander gesteckt werden und vor der VR-Brille in die Tasche gelegt werden. Auch so finden sie dort einen perfekten Platz. Da ich die Controller-Abdeckungen von Eyglo (hier im Test) verwende, ist es nicht mehr ganz so einfach, aber es funktioniert immer noch. Man kann die Controller mit ein wenig mehr Kraftaufwand inneinander stecken und dann passen aie weiterhin in die dafür vergesehen Mulde.

Die Tragetasche hat an einer der kurzen Seiten noch einen praktischen und angenehmen Tragegriff. So steht einem Transport eurer Oculust Quest 2 nicht mehr viel im Wege.

Alle Fotos aus unserem Test

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net

Häufig gestellte Fragen

Passt diese Tasche auch für die Oculus Quest 1?
Nein, die Form ist speziell auf die Oculus Quest 2 abgestimmt.

Unser Testurteil

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
09/2021Vakdon
Tragetasche, Reisetasche für Oculus Quest 2 Headset
4.6
Sehr Gut
Design / Passform 4.8
Schutzwirkung 4.6
Preis / Leistung 4.5
Ich bin mit der Tasche für meine Oculus Quest 2 sehr zufrieden. Die Kritik, dass Kontroller nicht hineinpassen, kann ich nachvollziehen. Mit den von mir gewählten Silikonabdeckungen geht es sich allerdings aus. Einen intensiven Geruch, wie einige berichten, konnte ich nicht feststellen. Ja, ein leichter Geruch ist vorhanden, also einfach kurz auslüften. Ob die Tasche wirklich wasserdicht ist, habe ich noch nicht getestet, werde ich vielleicht noch machen. 

Auf alle Fälle ist die Hartschalentasche einfach anzuwenden und perfekt für einen kleinen Ausflug mit der VR-Brille und kann auch perfekt gelagert werden. Kaufempfehlung von mir! 
Bild des Auhors Hannes Bergmeister
Dieser Artikel wurde erstellt von: Hannes Bergmeister vom Lifetester-Team

Heyho, ich bin Hannes. Man nennt mich auch Smart Hannes ;=) Ich teste für lifetester.net alles was man mit dem Smartphone verbinden kann. Vom Hue-Beleuchtungssystem über den smarten Wasserkocher bis hin zu smarten Gesundheitsprodukten wie EKG-Geräte oder Pulx-Oximeter. Viel Spaß beim Lesen!
Letztes Update: 28.09.2021 12:47