Test - Huami AMAZFIT Stratos im Akku-Check - ©www.lifetester.netTest - Huami AMAZFIT Stratos im Akku-Check - ©www.lifetester.net

Test - Huami AMAZFIT Stratos im Akku-Check

Wie lange hält die Smartwatch durch?

Nach der Amazfit Pace (hier im Akku-Check) haben wir uns die nächste Smartwatch von Amazfit, die Amazfit Stratos, etwas genauer angesehen. Auch für dieses Modell verspricht der Hersteller eine AkkuLaufzeit von bis zu 5 Tagen. Wir zeigen dir hier, ob sie dieses Versprechen auch halten kann.
Wie auch im ersten Akku-Test haben wir die Uhr mit durchgehender Pulsmessung durchgehend ohne Aufladen getragen, wie lange sie durchgehalten hat, erfährst du in diesem Artikel.

Tag 1 - Voll geladen um 15:52 Uhr

The Amazfit Stratos ist bereit und zu 100% geladen.

Gleich nach dem Auspacken haben wir die Amazfit Stratos auf eine Akkuladunf von 100% gebracht, "angeschnallt" - und schon kann der Test starten.
Display 100% - ©www.lifetester.net

Die Amazfit Stratos bei Amazon

Tag 2 - Akku bei 88%

12% Akku für ca. 18 Stunden.

Nach dem ersten Nachmittag und der ersten Nacht steht die Akkuladung bei 88%. Das sind also 12% der vollen Ladung für ca. 18 Stunden. Ein ganz guter Anfang.
Display mit 88% Akku - ©www.lifetester.net

Tag 3 - Akku bei 73 %

15% für weitere 22 Stunden.

Der nächste Check erfolgte einen Tag später (ca. 22 Stunden später) - jetzt zeigt der Akkustand 73% an. Das sind also 15%, die diesmal benötigt wurden.
Display der Amazfit Verge mit 73% - ©www.lifetester.net

Weitere Amazfit Smartwatches bei Amazon

Der Amazfit Akku-Test - Tag 4 - Akku bei 55%

Weitere 18% Akkuladung für die nächsten 24 Stunden.

Die Entladung scheint sehr regelmäßig zu verlaufen. Auch für die nächsten 24 Stunden wurde 18% Akkuladung benötigt. Das entspricht in etwa den Werten der Vortage.
Amazfit Verge Smartwatch Display - ©www.lifetester.net

Tag 4 - Zwischenstopp bei 45%

Eine Zwischendurchmessung nach 14 Stunden.

Für eine "normalen" Tag mit knapp 9000 gemessenen Schritten hat die Stratos diesmal 10% Akkuladung gebraucht. Ein sehr brauchbarer Wert. Wir haben jetzt dann bald Tag 5 erreicht.
Tag 4 - Zwischenstopp bei 45% - ©www.lifetester.net

Smartwatches anderer Hersteller

Tag 5 - Akku bei 38%

17% Verbauch waren es für die letzten 24 Stunden.

Auch diesmal ist der Wert für den Verbauch innerhalb von 24h ähnlich der der vorherigen Tage. Dieses Mal wurden 17% der Akkuladung verbraucht.
Amazfit Verge Display - ©www.lifetester.net

Tag 5 - Messung 2 - Akku bei 25%

Wieder eine Tagesmessung.

Für diesen Tag hat die Stratos 13% der Akkuladung benötigt. 13 Stunden, 13% - also ca. 1% pro Stunde bei normalen Aktivitäten.
Display - ©www.lifetester.net

Tag 6 - 16% Akkuladung

Es geht schön langsam dem Ende zu.

Die nächste 24h-Messung dauerte ein wenig länger. Also 26h später waren 22% Akkuladund auf der Xiaomi Amazfit Stratos Smartwatch zu sehen.
Tag 6 - 16% Akkuladung - ©www.lifetester.net
Schön langsam kommen wir in den "kritischen" Bereich. Wie lange wird die Smartwatch noch durchhalten?

Der derzeitige Bestseller im Bereich Smartwatch bei Amazon

Produktbild bei Amazon - UMIDIGI Smartwatch Uwatch3 GPS Fitness Tracker Armbanduhr,wasserdichte fitnessuhr für Damen und Herren (Uwatch3, Schwarz)
UMIDIGI Smartwatch Uwatch3 GPS Fitness Tracker Armbanduhr,wasserdichte fitnessuhr für Damen und Herren (Uwatch3, Schwarz)
【Sportlich und stilvoll zugleich】 Diese Smartwatch für Damen und Herren ist mit einem 1.3 Zoll großem Touch-Display ausgestattet, das für ein stilvolles Gesamtbild sorgt und sich für einen individuellen Look anpassen lässt. Mit dem großen Funktionsumfang (Aktivitäts-Tracking, Herzfrequenzüberwachung, Schlafüberwachung, Smart Notifications, Menstruationszyklus-Tracker, Wettervorhersage, Wecker, Stoppuhr, Timer usw.) wird die Uwatch3 GPS Dein smarter Partner für Alltag und Gesundheit.【Präziser Fitness Tracker mit integriertem GPS】Die Uwatch3 GPS mit ihren 14 Sportmodi kann den ganzen Tag hindurch Deine Aktivitäten aufzeichnen. So kannst Du jederzeit genaue Angaben zu Kalorienverbrauch, Herzfrequenz, zurückgelegten Schritten und vielem mehr ansehen. Mit dem integrierten GPS-Modul werden weitere Daten zur Strecke und Geschwindigkeit gesammelt, die Dir helfen, Deine Trainingseinheiten zu verbessern.【Herzfrequenz- und Schlafüberwachung】Die Uwatch3 GPS Armbanduhr ist mit besonders genauen, fortschrittlichen Sensoren ausgestattet. Damit misst sie Deine Herzfrequenz über den ganzen Tag und analysiert Deinen Schlaf. Auf dem großen Display hast Du Deine Gesundheit jederzeit im Blick. So trägt die Smartwatch dazu bei, einen aktiven und fitten und Lebensstil zu entwickeln.【5ATM wasserdichte Smartwatch】 Die UMIDIGI Uwatch3 GPS ist bis zu 50 Meter wasserdicht und somit auch zum Schwimmen geeignet. Dank des effizienten Bluetooth-Chips, erreicht die Uhr eine Standby-Zeit von 40 Tagen. Bei normaler Nutzung hält der Akku der Uwatch3 GPS ca. 10 Tage und kann in nur 2,5 Stunden voll aufgeladen werden.【Kompatibel mit Android- und IOS-Smartphones】Funktioniert mit Geräten von Apple, Huawei, Xiaomi, OnePlus, Samsung usw. ab Android 4.4 oder IOS 8.0 (nicht für PC, iPad oder Tablet). Erhalte Benachrichtigungen zu Anrufen, SMS, Terminen, Apps und Wecker direkt auf der Uhr. Sie ist ein perfektes Geschenk für Familie und Freunde!Bei Amazon ansehenLetztes Update der Informationen aus der Amazon API: 2022-06-02 04:59:13 (Preis oder Beschreibung kann sich inzwischen geändert haben)

Tag 6 - Low Battery Warnung - 15%

Am sechsten Tag nun "endlich" die Warnung der Uhr, dass der Akku bald eine neue Ladung benötigt. Die Warnung erscheint bei einem Akkustand von 15%. 
Tag 6 - Low Battery Warnung - 15% - ©www.lifetester.net

Tag 7 - 0% erreicht - Jetzt ist neuer Strom angesagt.

Jetzt ist es soweit. Der Akku steht bei 0% - das Display ist noch an. Die Xiaomi Amazfit Stratos hat also ganze 136 Stunden durchgehalten. 
 - ©www.lifetester.net

Akku Test Urteil - Sehr Gut

Akkulaufzeit von über 5 Tagen.

Akku bei 100% - ©www.lifetester.net
Amazfit Stratos
Nach über 5 Tagen im Test kann man nur sagen: Das Versprechen von 5 Tagen Akku-Laufzeit wurde mehr als eingehalten. Nach 136 Stunden normalem Gebrauch, also ohne GPS aber mit durchgehender Herzfrequenzmessung zeigte das Display eine Akkuladung von 0% an. Nach etwa 3 Stunden war die uhr wieder geladen und der Spaß konte weitergehen.
Testsiegel kann für Werbung verwendet werden - ©www.lifetester.net
Marke / Hersteller: Xiaomi Amazfit
Unser Rating: 5 von 5 Sternen

Mehr bei Amazon

Die Amazfit Pace im Akku-Check

 - ©www.lifetester.net

Test - Xiaomi Amazfit Verge im Akku-Check

Die Verge hat es nicht ganz die verprochenen 5 Tage durchgehalten, aber 4 1/2 Tage sind auch nicht schlecht.

Hier geht es weiter zum Artikel
Letztes Update: 03.06.2020 19:10