Alnatura - Bourbon-Vanillepudding im Test - ©www.lifetester.netAlnatura - Bourbon-Vanillepudding im Test - ©www.lifetester.net

Alnatura - Bourbon-Vanillepudding im Test

Puddingpulver von Alnatura - sehr guter Geschmack.

Wenn schon süß, dann soll es auch Bio sein. Naja, soweit möglich. Ich habe mich diesmal beim Online-Shopping vom Alnatura Vanille-Puddingpulver  überzeugen lassen. 
Wie er schmeckt erfährst du in diesem kurzen Pudding-Test ;) 

Preis und Beschreibung

Ich habe den Vanille-Pudding online für knappe 3 Euro bestellt. Mit einigen anderen Produkten natürlich. Aber dieses möchte ich euch heute kurz näher bringen. 
Alnatura - Vanillepudding - Test - ©www.lifetester.net
Die Zutaten sind: Maisstärke (aus biologischer Landwirtschaft) und Bourbon-Vanilleschote gemahlen 1,5% (aus biologischer Landwirtschaft) und jede PAckung enthält 40 Gramm Puddingpulver. 

Die Nährwerte sind (pro 100g):
  • Energie: 453kJ bzw. 108kcal
  • Fett: 3,1 Gramm
    • davon gesättigte Fettsäuren: 1,9 Gramm
  • Kohlenhydrate: 17 Gramm
    • davon 11 Gramm Zucker
  • Ballaststoffe: < 0,5 Gramm
  • Eiweiß: 2,9 Gramm
  • Salz: 0,1 Gramm
Die Werte sind schon für das fertige Produkt berechnet, bei Zugabe von 1/2 Liter Vollmilch und 40 Gramm Rohrohrzucker.

Der Pudding ist sehr schnell gemacht (obwohl ich die Anleitung nicht nur einmal lesen musste ;) ) und nach dem Abkühlen im Kühlschrank hat man wirklich leckeren Pudding.
 

Puddingpulver bei Amazon

Das Testurteil

Der Fertige Pudding im Glas - ©www.lifetester.net
Alnatura Pudding Bourbon-Vanille
Ganz ehrich: einer der besten Puddings aus Puddingpulver, die ich je gegessen habe. Man schmeckt hier die echte Vanille und der Pudding ist nicht so extrem süß wie viele andere Puddings. Die Konsistenz nach einigen Stunden im Kühlschrank ist auch sehr Pudding-mäßig. Nachdem alle Zutaten bio sind, der Preis stimmt und der Geschmack überzuegt, kann es hier nur ein Sehr Gut geben.
Testsiegel kann für Werbung verwendet werden - ©www.lifetester.net
Marke / Hersteller: Alnatura
Unser Rating: 4,65 von 5 Sternen

Weitere Produkte von Alnatura bei Amazon

Letztes Update: 14.05.2020 10:58