Inhaltsverzeichnis

Quetschie Rezept 1 - Banane, Erdbeere, Apfel

gesunden Obst zum Mitnehmen

Da wir gerade dabei sind, 4 verschiedene wiederbefüllbare Quetschbeutel (Quetschies) zu testen, müssen wir natürlich auch die geeignete Fülle dafür zubereiten. Dies nehmen wir zum Anlass, dir hier auch gleich ein paar einfache Rezepte vorzustellen.

Für dieses Quetschie Rezept brauchst du nur eine Banane, einen Apfel und ca. 10 Stück Erdbeeren. Dass Obst abschälen bzw. waschen und (evtl. mit einem Schluck Wasser) in den Smoothie-Maker geben. 

Das Ganze dann ca. 1 Minute durchmixen, bis sich keine größeren Stücke mehr im Brei befinden. Den Brei dann vorsichtig in die Quetschbeutel füllen und gut verschließen. Am besten noch am selben Tag verbrauchen, für den nächsten Tag im Kühlschrank aufbewahren oder einfrieren. 

Bei unseren Kindern kam der neue Quetschi-Genuß sehr gut an und alle Quetschtüten wurden bis aufs Letzte geleert. Der Brei reichte übrigens für 2 Stück der Hello Little Monsters - Quetschbeutel.

Alle Fotos

Letztes Update: 10.10.2019 07:56