Inhaltsverzeichnis

Die Sweed Power Getränkedose von vorne - © lifetester.net

Sweed Power - Der ökologische Power Drink aus Österreich

Ökkologische Power aus Österreich

Wie ihr ja vielleicht schon gemerkt habt, probieren wir gerne Neues aus. Vor allem im Bereich "Essen und Trinken". Heute hat mich im Kühlregal eine neue handliche Getränkedose angelacht. Sweed Power - Es geht auch natürlich. Das trendy Hanf-Blatt zieht immer noch Blicke auf sich, wie man merkt. Doch wie schmeckt der neue Drink aus Österreich? Ich habe mir natürlich gleich mal eine Dose gesichert und verkostet.

Der

Fruchtsaftgetränk mit Hanfaroma

Im Sweed Power Drink ist kein Taurin und kein Coffein, deshalb nennt er sich auch nicht Energydrink, sondern Power Drink. Die Power stammt aus heimischen Äpfeln und Birnen, für mehr Geschmack soll das Hanf-Aroma sorgen.
Die Inhaltsstoffe des Sweed Power Drinks - © lifetester.net

Was ist drin im Sweed Power Drink?

Laut Dose beinhaltet der Power Drink Apfeldirektsaft, Birnendirektsaft, Wasser, Kohlensäure, Zitronensaft, natürliches Zimtaroma, natürliches Nelkenaroma und natürliches Hanfaroma. So bringen 100ml  des Drinks 36kcal auf die "Waage", die 7,8 Gramm Zucker sind reiner Fruckzucker, Zucker wurde keiner hinzugesetzt.
Habe fertig - die leere Dose Sweed Power, bereit für die Entsorgung - © lifetester.net

Das wichtigste: der Geschmack

Mit hohen Erwartungen öffnete ich die Dose, Hanfgeschmack, Power, was würde mich erwarten? Ganz ehrlich, Hanf schmecke ich keinen heraus, dafür einen intensiven und süßen Geschmack nach reifen Äpfeln und Birnen. Sehr süß, um ehrlich zu sein und ein wenig nach Apfelmost oder ähnlichem, so genau kann ich das nicht definieren. ABER! Nur nicht vom ersten Schluck abschrecken lassen, falls du nicht auf süße Getränke stehst. Je mehr man davon trinkt, desto angenehmer wird der Geschmack. So war die Dose Sweed Power in wenigen Minuten ausgetrunken und das gute Gefühl, etwas Natürliches getrunken zu haben, bleibt. 
Den Power Drink habe ich übrigens bei Billa gekauft. Immer mehr Supermärkte etc. nehmen den Drink in letzter Zeit ins Sortiment.
Letztes Update: 26.11.2018 03:58