Die FFP2 Maske von außen und innen - ©www.lifetester.netDie FFP2 Maske von außen und innen - ©www.lifetester.net

Test - FFP2 Atemschutzmaske von Meixin im 5er Set - Erfahrungen

Dieses Mal eine FFp2 Maske mit etwas anderer, runder Form. Auch diese Maske kommt ohne Ventil aus.

Diese FFP2 Masken haben eine andere Form als die bisher getesteten Mundschutzmasken der FFP2 Klasse. Von der Form her ähneln sie den FFP3 Masken von OxyLine (hier zum Test). Allerdings haben die Meixin-Msken kein Ventil und schützen so auch andere Personen, nicht nur den Träger. 
Der Stoff der Masken ist vorgeformt und so eher nicht zum Beipsiel in der Hosentasche zu transportieren. Dafür bieten diese Mundschutzmasken einen recht guten Sitz, obwohl sie recht groß geschnitten sind. Mir sind die Masken zum Beispiel eigentlich zu groß, schließen aber trotzdem gut ab. Man bemerkt nur einen leichten Luftaustriit bei der Nase beim Ausatmen.

Die Meixin Atemschutzmaske FFP2 im 5er Set mit CE-Zertifikat bei Amazon

Vor- und Nachteile

positiv
  • + kein Geruch
  • + gute Passform
negativ
  • - nicht einzeln verpackt
  • - kein Zertifikat beigelegt oder auf der Amazon Seite
neutral
  • ○ Preis

Amazon Bewertungen

Die Anzahl der Bewertungen spiegeln den Stand der Bewertungen zum Zeitpunkt der Artikelerstellung dar. Die Werte werden eventuell gelegentlich aktualisiert. Sie können aso von den derzeitigen tatsächlichen Werten abweichen.

Einwegs Gesichtsmasken bei Amazon

Unser Testurteil

FFp2 MAske Test - ©www.lifetester.net
Atemschutzmaske FFP2
Die Masken halten einiges aus, wie im Video (weiter unten) zu sehen ist. Der Stoff ist vorgeformt, daher eine gute Passform, aber der Transport wird daurch etwas erschwert. Die Schutzwirkung ist gefühlt gut und es ist nur eine ganz leicht erschwerte Atmung zu bemerken. Der Preis bei unserem Kauf lag bei 20 Euro, ws nicht günstig ist. Jetzt kosten sie mittlerweile nur noch 12 Euro, was ich schon eher als angemessen bezeichnen würde. Wer keine der schnabelförmigen Masken verwenden will, aber trotzdem einen FFP2 Schutz haben will, kann auf diese Maske zurück greifen.
Testsiegel kann für Werbung verwendet werden - ©www.lifetester.net
Marke / Hersteller: Meixin
Unser Rating: 4,25 von 5 Sternen

Weitere Mundschutzmasken bei Amazon

Hinweis

Wir möchten hier darauf hinweisen, dass wir die Maske nicht in einem Labor getestet haben, also keine Aussagen zur tatsächlichen Filterleistung machen könne. Es wurden lediglich Tragekomfort, Verarbeitung und ähnliches beurteilt.

Die Maske im Video

Hier siehst du die Maske im Video, den Nasenbügel (außen Metall, innen Schaumstoffpolsterung). Die Schlaufen sind gut befestigt und reißen im Test nicht aus.

Weitere Mundschutzmasken im Test

noch mehr MNS-Erfahrungsberichte

 - ©www.lifetester.net

▷ Im Test - FFP2 Mundschutzmaske von elasto form - Erfahrungen

FFP2 Mundschutzmasle - Made in Germany - Bei uns im ausführlichen Test mit persönlichen Erfahrungen

Hier geht es weiter zum Artikel
Letztes Update: 27.06.2022 15:15