Die Produktverpackung der Powstay PM01A von EasyCHEE - ©www.lifetester.netDie Produktverpackung der Powstay PM01A von EasyCHEE - ©www.lifetester.net

Im Test - FFP2 Atemschutzmaske Powstay PM01A von EasyCHEE

eine weitere FFP2 Maske im Test und Vergleich zur Medisana RM 100

Die Auswahl der FFP2 und FFP3 Mundschutzmasken auf Amazon, wie auch bei anderen Anbietern, wird wieder etwas umfangreicher. So haben wir uns nach der FFP2 Maske von Medisana (hier im Test) und der FFP3 Maske von Oxyline (hier im Test) dieses Mal die FFP2 Maske Powstay PM01A von EasyCHEE etwas genauer angesehen. Die Maske gibt es zur Zeit im Doppelpack in einer Kartonumverpackung um ca. 8,50 Euro (also 4,25 Euro pro Stück) bei Amazon zu kaufen. Bei anderen Anbietern kostet der Doppelpack auch zwichen 7,5 Euo und 8,5 Euro. Günstig sind diese Masken also nicht unbedingt. Aber wie sieht es mit Tragekomfort und Haltbarkei aus? Das erfährst du in diesem Test.
gleich bei Amazon ansehen7,90 €Letztes Update der Informationen aus der Amazon API: (Preis oder Beschreibung kann sich inzwischen geändert haben)

Die Powstay PM01A Partikelfiltrierende FFP2 Schutzmaske von EasyCHEE im 2 Stück / Umschlag bei Amazon

Geprüft und CE-zertifiziert

Auch diese FFP2 Maske scheint geprüft und zetifiziert zu sein. Laut Hersteller erfüllt die Atemschutzmaske die Anforderungen der Europäischen Norm EN149:2001 und A1:2009 (Atemschutzgeräte / Partikelfiltrierende Halbmasken) zum Schutz gegen Partikel. Sie entspricht den Anforderungen der Schutzklasse FFP2 und besitzt eie CE-Kennzeichnung, eine EU-Konformitätserklärung und eine EG-Baumusterprüfbescheinigung.
Die beigelegten Zertifikate - ©www.lifetester.net
Das Zertifikat liegt auch bei, allerdings nur auf chinesisch. In der Bedienungsanleitung gibt es aber auch genauere Infos zu Konformität und Zertifizierung. Auch hat jede Maske die Werte aufgedruckt: POWSTAY, PM01A, FFP2 NR, EN 149.2001+A1:2009, CE 2834. Mit einem passenden Zertifikat kann diese MAske also schon einmal punkten.

weitere FFP2 Atemschutzmasken bei Amazon

Vor- und Nachteile

positiv
  • + Zertifizierung
  • + einzeln verpackt
  • + FFP2 Schutzklasse
  • + kein allzu starker Geruch
  • + gefühlt guter Schutz
negativ
  • - hoher Preis
neutral

Amazon Bewertungen

Die Anzahl der Bewertungen spiegeln den Stand der Bewertungen zum Zeitpunkt der Artikelerstellung dar. Die Werte werden eventuell gelegentlich aktualisiert. Sie können aso von den derzeitigen tatsächlichen Werten abweichen.

Analyse der Bewertungen

Die Bewertungen der Käufer auf Amazon spiegeln im Großen und Ganzen unseren Eindruck wider. Gelobt wird vor allem die Zertifizierung, was ja in letzter Zeit nicht selbstverständlich war. Kritik gibt es allerdings an der Haltbarkeit, besonders bei den Bändern. 

Einwegs Gesichtsmasken bei Amazon

Unser Testurteil

FFP2 Atemschutzmaske Powstay PM01A - Innensansicht - ©www.lifetester.net
Powstay PM01A FFP2 Atemschutzmaske
Auch bei diesen Atemschutzmasken ist einer der wichtigsten Punkte erfüllt, ein Zertifikat. Die Qualität scheint auch ok zu sein, bisher hatten wir noch keine gerissenen Bänder (wie in den Amazon-kommentaren beschrieben) und der Filterstoff macht einen guten Eindruck. Obwohl hier anzumerken ist: Der Stoff der Medisana FFP2 Masken ist etwas weicher. 

Die EasyCHEE Masken haben einen gepolsterten Nasenbügel, den ich persönlich nicht als Vorteil sehe, da hier leichter Luft eindringen kann und ich beim Ausatmen ausströmende Luft spüre. Im Allgemeinen ist der Tragekomfort und die Passform ein wenig geringer las bei den Medisana Masken. Das ist natürlich ein rein subjektives Empfinden und wahrschinlich auch von der Gesichtsform abhängig.

Leider sind 2 Stück FFP2 Maske zu einem Preis von etwa 8€ auch nicht gerade ein Schnäppchen. Alles in Allem schneidet die EasyCHEE FFP2 MAske aber positiv ab.
Marke / Hersteller: EasyCHEE
Unser Rating: 4,15 von 5 Sternen
Testsiegel kann für Werbung verwendet werden - ©www.lifetester.net

Weitere Mundschutzmasken bei Amazon

Hinweis

Wir möchten hier darauf hinweisen, dass wir die Maske nicht in einem Labor getestet haben, also keine Aussagen zur tatsächlichen Filterleistung machen könne. Es wurden lediglich Tragekomfort, Verarbeitung und ähnliches beurteilt.

Weitere Mundschutzmasken im Test

noch mehr MNS-Erfahrungsberichte

 - ©www.lifetester.net

Test - Mundschutzmaske FFP2/FFP3 mit Aktivkohlefilter

Die von uns hier getestetet Masken werden unter dem etwas unpräzisen Titel "Aktivkohle Atmen Ventil FFP2 Maske Radfahren KN95 FFP3 Maske Staub Masken Sicherheit Mund Gesicht Maske PM 2,5 Anti-verschmutzung Filter" angeboten.

Hier geht es weiter zum Artikel
Letztes Update: 21.09.2020 16:33