Im Test - FFP2 Atemschutzmaske von Glorysafe - Erfahrungen - ©www.lifetester.netIm Test - FFP2 Atemschutzmaske von Glorysafe - Erfahrungen - ©www.lifetester.net

Im Test - FFP2 Atemschutzmaske von Glorysafe - Erfahrungen

Ein weiterer Testkandidat in unserer FPP2-Masken Testreihe

Nachdem die britische Virusmutation nun in immer mehr Ländern nachgewiesen wurde und in Teilen Deutschlands und Europas die Maskenpflicht auf FFP2 Masken verschärft werden soll bzw. wurde wollen wir natürlich so schnell wie möglich unsere Testreihe fortführen. Heute haben wir uns die FFP2 Mundschutzmaske von Glorysafe angesehen.
Die Maske kommt in einer einfachen Plastikverpackung, die auch leicht zu öffnen ist. Darin befinden sich die 10 Stück FFP2 Masken sowie (das fast schon übliche) Zertifikat auf chinesisch. Die Masken machen keinen schlechten Eindruck und sind laut Hersteller geprüft und CE-zertifiziert gemäß der Norm EN 149:2001 + A1:2009; Verordnung (EU) 2016/425 für persönliche Schutzausrüstung. Viel mehr, als darauf zu vertrauen kann mal wohl nicht machen.
gleich bei Amazon ansehen8,99 € (0,90 € / stück)Letztes Update der Informationen aus der Amazon API: (Preis oder Beschreibung kann sich inzwischen geändert haben)

Die FeineHeimat atemious PRO 10 x Komfort Vlies FFP2 Atemschutzmaske Made in Germany bei Amazon

Vor- und Nachteile

positiv
  • + Zertifizierung
  • + FFP2 Schutzklasse
  • + kein Geruch
  • + gefühlt guter Schutz
  • + guter Sitz bei kleinem Gesicht
negativ
  • - hoher Preis
  • - sehr kurze Ohrschlaufen
neutral
  • ○ kleine "Bauform"

Einwegs Gesichtsmasken bei Amazon

Unser Testurteil

atemious PRO 10 x FFP2 Atemschutzmaske - ©www.lifetester.net
10x FFP2 Maske 5-lagige Staubmaske
Die Maske sitzt bei mir gut, viele andere Modelle sind mir ein wenig zu groß. Allerdings sind die Ohrschlaufen bei diesem Modell sehr kurz und Segelohren sind hier keine Seltenheit. Schon nach wenigen Minuten beginnen leichte Druckschmerzen hinter den Ohren. So sind diese Masken wohl eher für Menschen mit kleineren Köpfen geeignet. 

 
Testsiegel kann für Werbung verwendet werden - ©www.lifetester.net
Auch diese FFP2-Atemschutzmasken sind leider nicht einzeln verpackt und haben nur ein Zertifikat in chinesischer Sprache beigelegt. Die MAsken haben wenig bis keinen Geruch und schließen recht gut ab. Den Belastungstest (siehe Video) haben die Masken ohne Probleme bestanden. Auch die Angabe der Anzahl der Lagen stimmt. Auch das kannst du dir in folgendem Video ansehen. 

Abschließend bleibt zu sagen: Gute Masken, aber zu diesem Preis lassen sich wahrscheinlich bessere finden. 
Marke / Hersteller: Glorysafe
Unser Rating: 4,13 von 5 Sternen

Weitere Mundschutzmasken bei Amazon

Hinweis

Wir möchten hier darauf hinweisen, dass wir die Maske nicht in einem Labor getestet haben, also keine Aussagen zur tatsächlichen Filterleistung machen könne. Es wurden lediglich Tragekomfort, Verarbeitung und ähnliches beurteilt.

Die atemious Maske im Video

Maske auspacken. Ansicht aller Teile. Belastungstest der Gummis. Blick ins Innere der Maske => Nasenbügel und die 5 Schichten der Maske 

Weitere Mundschutzmasken im Test

noch mehr MNS-Erfahrungsberichte

 - ©www.lifetester.net

Test - FFP2 Atemschutzmaske Powstay PM01A von EasyCHEE - Erfahrungen

Wir haben getestet - die europäisch zertifizierte partikelfiltrierende Halbmaske PM01A von EasyCHEE

Hier geht es weiter zum Artikel
 - ©www.lifetester.net

▷ Der große Mundschutzmasken-Test - FFP2, FFP3 und mehr

Nachdem wir uns in den letzten Wochen durch die meisten Arten von Atemschutzmasken und Mund-Nasen-Schutzmasken getestet haben, wollen wir dir hier einen zusammenfassenden Überblick geben.

Hier geht es weiter zum Artikel
 - ©www.lifetester.net

▷ Im Test - FFP2 Mundschutzmaske von elasto form - Erfahrungen

FFP2 Mundschutzmasle - Made in Germany - Bei uns im ausführlichen Test mit persönlichen Erfahrungen

Hier geht es weiter zum Artikel
Letztes Update: 27.06.2022 14:45