Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net

Test - Ersatzquirl - Bosch Fine-Creamer-Turbobesen MFZ4020

Kleine Kügelchen am Rührbesen versprechen noch cremigere Ergebnisse.

Hast du einen Rührbesen für deinen Bosch Handmixer verloren oder verlegt? Oder bäckst oder kochst du sehr oft mit deinem Handmixer und willst nicht auf die Reinigung der Originalbesen in der Spülmachine warten und schon gar nicht die Rührbesen mit der Hand rienigen? Dann hilft die ein zweites Paar Rührbesen von Bosch.
Mit ca. 14 Euro ist das nicht unbedingt extrem günstig, aber eines kann ich nach wenigen Tagen schon sagen: Die Investition lohnt sich, endlich nicht mehr die Besen per Hand waschen, wenn sie noch von den Spinatspätzle kleben und du aber auch noch schnell eine Runde Muffins backen willst.

Mein Testurteil - Bosch Fine-Creamer-Turbobesen

Alles bestens - ein "Sehr gut"

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
05/2021Bosch
Fine-Creamer-Turbobesen
4.7
Sehr Gut
Preis 4
Passegenauigkeit 5
Funktion 5
Die Ersatzbesen sind sehr gut verarbeitet und passen genau in den bereits vorhandenen Bosch Handmixer. Die Ergebnisse sind sehr gut, der Eischaum z. B.  wird schnell fest und kompakt. Einzg der Preis ist jetzt nicht gerade ein Schnäppchen, ist aber verkraftbar. Die Schneebeser stoßen auch nicht aneinander (wie in einer Amazon-Bewertung berichtet wurde) und laufen ruhig. Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, da sie erst zweimal in Betrieb waren. Die Original-Quirl halten aber schon mehrere Jahre und ich gehe davon aus, dass auch die Fine-Creamer-Turbobesen MFZ4020 da nicht anders sein werden.

Die Bosch Fine-Creamer-Turbobesen MFZ4020 im Vergleich

Hier noch die Bosch Fine-Creamer-Turbobesen MFZ4020 im Vergleich zu den Originalen Aufsätzen.
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild des Auhors Benjamin Strobmaier
Dieser Artikel wurde erstellt von: Benjamin Strobmaier vom Lifetester-Team

Hi, ich bin Benjamin. Ich habe mich auf Tests von Haushaltsgeräten bzw. Küchengeräten spezialisiert. Vom billigen Eierschneider bis zum High-Tech Saugroboter. Da ich von Haus aus ein bequemer Mensch bin, bin ich immer auf der Suche nach Geräten, die mir die Hausarbeit abnehmen oder zumindest erleichtern.
Letztes Update: 17.05.2021 10:47