Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net

Test - Adler / Camry CR-4469 Elektrischer Messerschärfer - Langzeittest

Mit dem Camry Messerschleifer sind ganz passable Ergebnisse erreichbar.

Der CR-4469 ist bei Amazon unter dem Namen Camry und Adler Messerschärfer gelistet, bei beiden handelt es sich um das selbe Produkt. Camry ist vorna auf dem Gerät aufgedruckt, Adler auf dem Typenschild an der Unterseite. Der Messerschärfer ist in unserer Küche nun seit unglaublichen 5 Jahren im Einsatz und was soll ich sagen - er läuft immer noch!
Der Camry CR-4469 ist recht groß und auch schwer und besitzt 2 Schleifsteine, einen für den Grobschliff und einen für den Feinschliff. Die Bedienung ist einfach. Durch den vorner zentral gelegenen Einschalter werden beide Schleifsteine aktiviert und man fürt das Messer ruhig und gleichmäßig zuerst über den linken und dann über den rechten Schleifstein. Ergebnis: Messer wieder scharf. Man braucht etwas Übung, aber dann sollte es eigentlich funktionieren.

Die vielen negativen Bewertungen auf Amazon kann ich nicht ganz nachvollziehen. Entweder hndelt es sich um defekte Geräte oder um ein Fehlbedienung. Was stimmt, der Motor ist nicht der stärkste. Wenn man aber mit gemäßigtem Druck arbeitet, schleift der Camry Messerschärfer so ziemlich jedes Messer (mit gerade Klinge) - zum Schleifen von Sägemessern eignet sich der Schärfer natürlich nciht.

Unser Testurteil - Gut

Guter Messerschärfer - bei korrekter Bedienung

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
04/2022Camry / Adler
Elektrischer Messerschärfer
4.3
Gut
Preis / Leistung 4.2
Größe / Gewicht / Lautstärke 3.5
Haltbarkeit 5
Anwendung / Ergebnis 4.5
Der Preis ist mit ca. 20 Euro gut und im unteren Bereich der Konkurrenz. Wie schon erwähnt, ist der Messerschärfer recht groß, schwer und auch laut. Aber man verwendet so ein Gerät ja auch nicht jeden Tag, also auch annehmbar. An der Haltbarkeit gibt es nichts auszusetzen. Der Camry Messerschärfer ist bei uns seit fast 5 Jahren im Einsatz. Das Ergebnis ist auch gut, vom großen Fleischmesser  bis zum kleineren Küchenmesser lässt sich so einiges schleifen. Auch das von uns getestete Klappmesser (BERGKVIST® Klappmesser K10 Kattegat) lässt sich damit schärfen. 

Hier haben wir noch ein Video vom Camry Messerschärfer für euch (Youtube)

Alle Fotos aus unserem Test

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Tags:
KüchengeräteAdlerCamryMesserschärfer
Bild des Auhors Thomas Brandler
Dieser Artikel wurde erstellt von: Thomas Brandler vom Lifetester-Team

Hallo, ich bin Thomas. Ich teste für lifetester so ziemlich alles. Alles was mir Spaß macht und alles, was die anderen nicht testen wollen. Von Kleidung über Schuhe bis hin zu den allseits ungeliebten FFP2 und FFP3 Masken. Ich finde auch solche Produkte verdienen Beachtung auf Testportalen. Ich hoffe euch gefallen meine Tests!
Letztes Update: 23.06.2022 07:54