Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net

Test - VANTTECH Ersatzakku für den iRobot Roomba - Erfahrungen und Einbau

Einfacher Einbau des vorgeladenen Akku für den Saugroboter Roomba (500, 600, 700, 800 er Serie)

Nach meinem Test des Morpilot Ersatzakku für den Roomba 780 (hier zum Testbericht) folgt nun der nächste. Der Morpilot Akku hat jetztt fast 3 Jahre durchgehalten. Er war oft im Einsatz und war eigentlich dauerhaft auf der Ladestation. Jetzt lädt er zwar noch, nach wenigen Sekunden Saugbetrieb ist allerdings sofot wieder Schluß. Da der Roomba nach fast 7 Jahren immer noch sehr gute Arbeit leistet, musste also wieder ein neuer Akku her. Diesmal fiel die Wahl auf den 14.4V 4500mAh Ni-MH ErsatzAkku von VANTTECH. Mehr über den Einbau und den Akku erfährst du in diesem Testbericht.

Der Ersatzakku für den iRobot Roomba - Produktdetails

Kompatibel mit unzähligen Modellen und vorgeladen

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Laut Hersteller ist der Akku mit beinahe allen iRobot Roomba Modellen der Reihen 500 600 700 800 kombatibel, sowie den Modellen R3, 80501, 11702, 400000191, GD-Roomba-500, VAC-500NMH-33, 4419696,Scooba 450 - bei folgenden Werten: Spannung: 14,4V | Kapazität: 4500mAh /4.5Ah.

Die Lieferung erfolgte sehr schnell und gut verpackt. Dieses Modell kommt in einer einfachen Kartonverpackung. Reinigungsutensielien sind diesmal (wie bei Morpilot Ersatzakku) nicht dabei, brauche ich aber auch nicht. 

Der Einbau ist sehr einfach und innerhalb einer Minute erledigt. Positiv ist, der Akku scheint vorgeladen zu sein. Die Anzeige zeigt eine grüne Batterie an. Wie lange die Ladung hält, habe ich nicht ausgetestet, da ich den Roomba gleich auf die Ladestation geschickt habe. Die Funktion ist aber sofort gegeben und man muss den Saugroboter nicht menuall auf die Station befördern oder direkt mit dem Kabel aufladen.

Unser Testurteil - Sehr Gut

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
06/2021VANTTECH
Ersatzakku für iRobot Roomba
4.7
Sehr Gut
Preis 4
Einbau / Passform 5
Eigenschaften 5
Man kann vielleicht günstigere Ersatzakkus für den iRobot Roomba finden, der VANTTECH Akku ist aber keineswegs teuer. Dei Verarbeitung macht einen guten Eindruck und der Akku ist vorgeladen. Der Einbau ist denkbar einfach. Derzeit befindet sich der Roomba mit dem neuen Akku auf der Ladestation. Ob der Akku auch 3 Jahre hält, wie sein Vorgänger, wird sich zeigen. Ein Update über die Betriebsdauer mit vollgeladenem Akku folgt in Kürze,

Alle Fotos aus unserem Test

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
bei Amazon ansehen
Preise können vom aktuellen Preis beim Anbieter abweichen, bitte orientieren Sie sich am Preis des Anbieters. Die Preise werden regelmäßig akutualisiert.
Bild des Auhors Benjamin Strobmaier
Dieser Artikel wurde erstellt von: Benjamin Strobmaier vom Lifetester-Team

Hi, ich bin Benjamin. Ich habe mich auf Tests von Haushaltsgeräten bzw. Küchengeräten spezialisiert. Vom billigen Eierschneider bis zum High-Tech Saugroboter. Da ich von Haus aus ein bequemer Mensch bin, bin ich immer auf der Suche nach Geräten, die mir die Hausarbeit abnehmen oder zumindest erleichtern.
Letztes Update: 14.06.2021 11:48