Inhaltsverzeichnis

Ewent 6-fach Steckerleiste einzeln schaltbar - noch eingepackt - © lifetester

Test - ewent - 6-fach Steckdosenleiste - einzeln schaltbar

Mehrfachsteckerleiste mit einzeln schaltbaren Steckdosen.

Mit der Joyguard Steckerleiste, die wir hier im Testhatten, bin ich immer noch sehr zufrieden. Für eine andere Anwendung, die Küchenecke im Büro, stand nun die Anschaffung einer weiteren Steckerleiste an. Hier werden keine USB Anschlüsse benötigt, dafür sollte aber jede Steckdose einzeln geschlaten werden. Ein Ein/Aus-Schalter für die gesamte Steckerleiste wär ein weiteres Feature, das sehr wünschenswert wäre.

Die Suche nach einer preiswerten Steckerleiste, die diese Anforderungen erfüllt war jetzt nicht so einfach. Letzendlich fiel meine Wahl auf die 6-fach Steckerleiste von Ewent. Sie verfügt über 6 einzeln schaltbare Steckdosen. Der Mehrfachstecker hat wie gewünscht auch einen Hauptschlter um alle Anschlüsse gemeinsam zu schalten.

zum Produkt bei Amazon
aktueller Preis wird geladen.
Preis: 13.87
Produktpreis wurde zuletzt aktualisiert: 2020-03-28 17:54:10

Die technischen Daten

Laut Hersteller.
  • Anschlusstyp6 x Schukobuchse - Typ F, CEE 7/4
  • Belastbarkeitmax. 2500 W / 250 V
  • Kabellänge1,5 Meter
  • KindersicherungJa, bei jeder Buchse
  • FarbeWeiß
  • Amazon ASINB00YRY8BKG
ewent - 6-fach Steckdosenleiste - test - © lifetester

Die Steckerleiste in der Anwendung

Beim Auspacken (oder eigentilch schon beim Bestellen) sind mir die etwas andersartigen Buchsen aufgefallen. Wird aber schon passen, habe ich mir gedacht. Von dem her gab es auch keine Probleme. Die Stecker passten alle, wie auch auf den Fotos zu sehen, ist der Abstand und die Anordnung der Buchsen gut gewählt (zumindest für meine Anwendung: Toaster, Kaffemaschine, Milchschäumer, etc). 
Qualitativ scheint die Steckerleiste gut, aber irgendwo scheint ein Konstruktionsfehler vorzuliegen. Sobald ein Stecker eingesteckt ist, leuchtet der jeweilige Schalter leicht, was auf fließenden Strom hindeutet. Sogar wenn der Hauptschalter ausgeschaltet ist, ändert sich daran nichts. Wie auch in einigen Kommentaren der User auf Amazon nachzulesen, ist dies anscheinend kein Einzelfall. 

Für mich kann dieses Problem allerdings nur eines heißen, diese 6-fach Steckerleiste geht zurück und wurde von Amazon auch umgehend erstattet. Schade, so geht die Suche weiter.

Alle Bilder

Letztes Update: 05.12.2019 14:14