Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net

iAmoy Ersatztücher für den iRobot Braava im Test

Kein merkbarer Unterschied zum Original

Wer den iRobot Braava 390t (hier bei Amazon) längere zeit im Einsatz hat, wird früher oder später Ersatztücher zum Bodenwischen benötigen. Sei es, weil die Tücher sich abnutzen, oder einfach weil man nicht dauernd waschen will und trotzdem noch eine frisches Tuch auf Lager haben will. Meine Wahl sind diesmal die Ersatz Wischtücher für den iRobot Braava 390t von iAmoy. Wie sie sich im Putz-Alltag schlage liest du indiesem Test.

Die Tücher genauer angesehen

kein merkbarer Unterschied

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Die Ersatzwischtücher für den Braava 390 sind in einem schlichten Karton verpackt und wurden prompt geliefert. Es befinden sich 10 Stück in einer Box, womit man doch einige Zeit auskommen sollte. 

Die Tücher sehen den Originaltüchern zum Verwechslen ähnlich. Nur das iRobot Etikett fehlt. Wobei ich sagen muss, dieses stört mich desöfteren beim Einlegen der Tücher - ist für mich also soger ein Vorteil, solange die Qualität passt. 

Die Ersatz-Wischtücher im Einsatz

Passt genau

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Die Tücher fühlen sich gut an und haben auch die exakte Größe für den iRobot Braava 390t. Der halt an der Klettverschlüssen ist perfekt und auch das Wischergebnis unterscheidet sich nicht fühlbar von den Original-Tüchern. 

Auch nach dem Waschen mit 60 Grad in der Waschmaschine behalten sie die Form und die Reinigungskraft. Preislich sind sie um einiges günstiger als die Originale. 
 

Unser Testurteil - iAmoy Reinigungstuch Ersatz für iRobot Braava 390t

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
04/2021iAmoy
Reinigungstuch Ersatz für iRobot Braava 390t
4.95
Sehr Gut
Preis 4.8
Passform 5
Haltbarkeit 5
Reinigunsleistung 5
Der Preis passt, die Form passt, die Leistung passt. hier kann es nur ein "Sehr gut" geben. Über die Haltbarkeit werde ich euch auf dem Laufenden halten. Bisher wurden einzelne Tücher dieser Lieferung einige male gewaschen, bisher ohne Abnützungserscheinungen.

Alle Fotos aus unserem Test

Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Bild auf Website: www.lifetester.net - © www.lifetester.net
Tags:
iRobotiAmoyHaushaltsgeräteWischroboterBraava
Bild des Auhors Benjamin Strobmaier
Dieser Artikel wurde erstellt von: Benjamin Strobmaier vom Lifetester-Team

Hallo, ich bin Benjamin. Als leidenschaftlicher Tester von Haushalts- und Küchengeräten, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die besten und effizientesten Produkte für den täglichen Gebrauch zu finden und zu bewerten. Dabei decke ich eine große Bandbreite an Geräten ab – von preiswerten Eierschneidern bis hin zu modernsten Saugrobotern mit High-Tech-Funktionen.

Da ich von Natur aus ein eher bequemer Mensch bin, suche ich stets nach praktischen und innovativen Lösungen, die meinen Alltag erleichtern und die Hausarbeit effizienter gestalten. Mit meiner Expertise und meinen detaillierten Testberichten möchte ich anderen Verbrauchern dabei helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen und die besten Produkte für ihre individuellen Bedürfnisse zu finden.

Letztes Update: 23.06.2022 08:57