2 Vileda Glitzi Schwämme - beide Seiten sichtbar - auf blauem Samt - ©www.lifetester.net2 Vileda Glitzi Schwämme - beide Seiten sichtbar - auf blauem Samt - ©www.lifetester.net

Im Test - Vileda Glitzi Ceran Reinigungsschwamm - Erfahrungen

Vileda Schwamm speziell für Ceranfelder

Nachdem wir jetzt schon einige Ceranfeldschaber getestet haben (hier zum Testsieger - Mansons Ceranfeldschaber) haben wir uns jetzt den Vileda Glitzi Ceran Reinigungsschwamm ein wenig genauer angesehen. Er wird vom Hersteller speziell für Glaskeramikfelder und Glasoberflächen empfohlen. Laut Produktbeschreibung ist er auch speziell für CERAN-Kochflächen von Schott geprüft und empfohlen.
Das sind ja große Versprechungen für so einen kleinen Küchenhelfer. Ich bin schon gespannt, ob der Reinigungsschwamm diesen hohen Anforderungen gerecht wird. Alles darüber erfährst du in diesem Test.
gleich bei Amazon ansehen4,20 € (0,70 € / stück)Letztes Update der Informationen aus der Amazon API: (Preis oder Beschreibung kann sich inzwischen geändert haben)

Der Vileda Glitzi Ceran bei Amazon

Produktbeschreibung

Der Multipack der Vileda Glitzi Schwämme kommt mit 3 x 2 Stück Reinigungsschwämmen, also 6 Stück für unter 5 Euro. Andere Schwämme für die Küche bekommt man natürlich günstiger, aber wie sieht es mit den Reinigungseigenschaften aus? Das werden wir gleich heraus finden. 
3 mal 2 Vileda Glitzi Schwämme noch in der Verpackung - ©www.lifetester.net
Der Vileda Schwamm besitzt 2 Reinigungsflächen. Die dunkelblaue Seite ist rau und wurde speziell für Glaskeramikfelder entwickelt. Mit dieser rauen Seite kann das Ceranfeld von hartnäckigem und angebranntem Schmutz befreit werden. Dies funktioniert erstaunlich gut. Die Leistung ist alleine mit Wasser schon gut und kann durch Zugabe von Reinigungsmitteln (spezielle Ceranfeldreiniger empfohlen) noch verbessert werden.

In unserem Test liesen sich alle Aten von Verunreinigungen ganz einfach entfernen. Dann kann noch die hellblaue Seite mit dem Microfasertuch zum Nachwischen zum Einsatz kommen. Diese Seite verspricht streifenfreie Reinigung, was auch eingehalten wird. 

Nach der ersten Testreinigung erstrahlte das Ceranfeld in wunderbarem Glanz. Auch die Spüle und die Küchenfliesen lassen sich mit dem Vileda Glitzi Reinigungsschwamm sehr gut reinigen. Hier ist aber darauf zu achten, keine Oberflächen mit der rauen Seite zu zerkratzen. Also immer vorher testen.

Weitere Vileda Glitzi Reinigungsschwämme bei Amazon

Die Glitzi Schwämme von Vileda gibt es für unterschiedlichste Oberflächen.

Vor- und Nachteile

positiv
  • + sehr gute Reinigungsleistung
  • + haltbar
negativ
  • - keine
neutral
  • ○ Preis

Amazon Bewertungen

Die Anzahl der Bewertungen spiegeln den Stand der Bewertungen zum Zeitpunkt der Artikelerstellung dar. Die Werte werden eventuell gelegentlich aktualisiert. Sie können aso von den derzeitigen tatsächlichen Werten abweichen.

Analyse der Bewertungen

Fast 90% positive Bewertungen (4 Sterne und 5 Sterne) spiegeln unseren Eindruck wider. Der Großteil der Benutzer sind mit der Reinigungsleistung zufrieden bis sehr zufrieden. Die wenigen schlechten Bewertungen bevorzugen den CeraGlanz Schwamm von Abrazo (hier direkt zum Produkt) und bemänglen eine unzureichende Reinigungsleistung. Die 3-Sterne Bewertung kritisiert die Lieferung, hat also nicht direkt etwas mit dem Produkt zu tun.

Unser Testurteil

Eindeutiges Urteil: Sehr Gut!

Die dunkelblaue rauhe Seite des Vileda Glitzi - ©www.lifetester.net
Vileda Glitzi Ceran Reinigungsschwamm
Die gute Reinigungsleistung und Handhabung resultieren in einem eindeutigen Sehr Gut als Testnote. Der etwas höhere Preis im Vergleich zu normalen Reinigungsschwämmen für die Küche ist unserer Meinung nach gerechtfertigt.
Testsiegel kann für Werbung verwendet werden - ©www.lifetester.net
Marke / Hersteller: Vileda
Unser Rating: 4,75 von 5 Sternen

Alternative Ceran-Reinigungsschwämme bei Amazon

Letztes Update: 14.05.2020 14:21