Inhaltsverzeichnis

 - © Pixabay - TheDigitalArtist

Neue Rubrik - Fake Test Check

Die Stiftung Warentest hat vor Kurzem einen sehr interessanten Artikel zu Fake Tests herausgebracht. Hier nachzulesen: https://www.test.de/Testportale-Gefaelschte-Testergebnisse-und-Tests-die-es-nie-gab-5433119-0/. Und ja, leider haben sie damit vollkommen recht. Echte Tester, ja die gibt es auch, haben es aber echt nicht leicht, gegen die Vielzahl an Fake-Test-Portalen, Vergleichsportalen und Spam-Seiten sowie vielen anderen Seiten die beliebte Keywords zum Thema verwenden, anzukommen und sich irgendwo in den vorderen Suchergnissen wiederzufinden.

Bist dun in einer der beiden folgenden Situationen? Du hast selbst einen Test gemacht und veröffentlicht und möchtest gut gerankt werden? Du möchtest, dass viele Menshcen diesen Test lesen, vielleicht auch ein wenig Geld mit Affiliate-Links verdienen? Oder suchst du ein Produkt und möchtest dazu echte Tests lesen, damit du keinen Fehlkauf tätigst? Ja? Dann hast du dich wahrscheinlich schon oft über vermeintliche Tests geärgert, die dann doch keine echten Tests waren. Oft werden nur Produkteigenschaften verglichen und andere Tests oder Kommentare ausgewertet. Ich gehöre zu beiden Gruppen :=)

Wir werden jetzt ab und zu einen Fake Test Check durchführen. Natürlich zu Produkten, oder Produktgruppen, die wir selbst getestet haben. Dazu analysieren wir die TOP 10 Suchergebnisse bei Google zu einem bestimmten Suchbegriff. Wir suchen in den Artikeln dann nach Hinweisen auf echte Test, wie echte Produktfotos oder uniquen Test-Aussagen, die nicht, zum Beispiel, aus Amazon Rezensionen stammen. 

Unsere Checks findest du in nachfolgender Liste

Fake Test Check - faltbarer Meister Bollerwagen

Unser erster Fake-Test-Check befasst sich mit dem Meister Bollerwagen. Wie wir testen, kannst du hier in dem entsprechenden News-Artikel nachlesen. 
Letztes Update: 02.09.2019 16:51