Inhaltsverzeichnis

Quetschie Rezept 2 - Banane, Weintrauben, Apfel

gesunden Obst zum Mitnehmen

Nach dem ersten erfolgreichen Versuch mit Banane, Erdbeeren und Apfel (hier zum Rezept), haben wir uns gleich an den 2. Quetschi Rezept Versuch gewagt. Statt den Erdbeeren kamen diesmal Weintrauben zum Einsatz. 

Für dieses Quetschie Rezept brauchst du nur eine Banane, zwei mittelgroße Äpfel und eine Handvoll kernlose Weintrauben. Dass Obst abschälen bzw. waschen und (evtl. mit einem Schluck Wasser) in den Smoothie-Maker geben. 

Das Ganze dann ca. 1 Minute durchmixen, bis sich keine größeren Stücke mehr im Brei befinden. Den Brei dann vorsichtig in die Quetschbeutel füllen und gut verschließen. Am besten noch am selben Tag verbrauchen, für den nächsten Tag im Kühlschrank aufbewahren oder einfrieren. Du kannst den Brei noch durch ein grobes Sieb lassen um Schalenreste der Weintrauben zu entfernen.

Bei unseren Kindern kam der neue Quetschi-Genuß nicht so gut wie der erste Verusch an. Die Banane war scon etwas sehr reif und soo war der Brei sehr süß und den Kleineren Tester störten die Schalenreste der Weintrauben. So hatten wir nur eine Verzehrquote von 50%. 

Letztes Update: 10.10.2019 07:57