Inhaltsverzeichnis

Waterdrop™ Packung, leicht geöffnet. Ein Waterdrop liegt daneben am Holztisch - © Lifetester.net

Waterdrop™ Microdrink YOUTH Pfirsich / Ingwer / Ginseng

Der zweite Geschmackstest, nach dem BOOST

Nachdem wir ja vor einiger Zeit schon die Variante Waterdrop BOOST getestet haben, folgt nun die Variante Waterdrop YOUTH mit Geschmack nach Pfirsich, Ingwer und Ginseng.

Über alles allgemeine zu den Microdrinks von Waterdrop™ haben wir ja schon beim ersten Test "Im Test - Waterdrop™ BOOST - Die kleine Energiequelle" informiert. Doch welche Zusatzstoffe bzw. Aromen erwarten dich bei der Variante Waterdrop YOUTH, und wie kommt der Geschmack an?

Ein geöffneter Waterdrop™ Microdrink YOUTH - Drop auf einem Holztisch - © Lifetester.net

Superfood-Extrakte und natürliche Aromen

Als Extrakt dient diesmal der Ingwer, der einerseits die Vitalität steigern soll und andererseits den Stresslevel senken und gute Laune machen soll. Ginseng unterstützt sowohl Nervenzellen wie auch das Immunsystem. Neben dem Ginseng verleihen natürliche Aromen von Pfirsich und Ingwer dem "Waterdrop™ Microdrink YOUTH" einen sehr angenehemen Geschmack. Um ganz ehrlich zu sein, ich würde keinen einzelne Geschmackszutat herausschmecken. Insgesamt verleiht die Kombination dem Microdrink aber eine angenehm dezente Note und ist bestens geeignet für die Erfrischung zwischendurch.
Waterdrop Packung auf Holztisch - © Lifetester.net

Zugesetzte Vitamine in diesem Waterdrop

Vitamin B3, Vitamin B7 und Vitamin C

Für jugendliches Aussehen soll die Vitaminkombination von Vitamin B3 und Vitamin B7 sorgen. Zusätzliche Unterstützung für das Immunsystem sorgt das Vitamin C

Die vollkommene Auflösung eines Waterdrops

Hier siehst eine komplette Auflösung eines Waterdrop™ Microdrink-Drops. 2 Minuten bis zur perfekten Zwischendurch-Erfrischung.

"Technische Daten" des Waterdrops

Was ist drin und wie oft trinken?

Die Angabe der Nährwerte auf der Verpackung finde ich etwas verwirrend. Diese werden pro 100ml und pro 250ml angegeben und nicht pro Waterdrop. Da die Empfehlung lautet, einen Waterdrop in 250ml aufzulösen, denke ich, die Werte für 250ml entsprechen denen eines Drops. Also: 17,8kJ - 4,3kCal, 0,25g Kohlenhydrate, 0,563g Salz sowie 28mg Vitamin C, 7,2mg Niacin ( = Vitamin B3) und 17,5µg Biotin ( = Vitamin B7 ). Die Drops enthalten kein Fett, keinen Zucker, keine Ballaststoffe und kein Eiweiß.

Die Verzehrempfehlung lautet: mindestens 1 Waterdrop taglich (aufzulösen in mindestens 250ml kaltem Trinkwasser)
Letztes Update: 28.11.2019 13:31