- ©www.lifetester.net - ©www.lifetester.net

Test - Schulz & Söhnlein Premium Ceranfeldschaber

Ansprechender Ceranfeldschaber

Der vorerst letzte Ceranfeldschaber in unserem Glaskeramikschaber-Test ist der Premium Ceranfeldschaber von Schulz & Söhnlein. Dieser Schaber ist der zweite im Testfeld, der die Klinge über einen Schiebemechanismus zum Vorschein bringt. Bewegliche Teile bei Werkzeugen, die teilweise mit Krafteinsatz verwendet werden sind eine häufige Fehlerquelle. 
Wie es sich in diesem Fall verhält und was der Ceranfeldschaber sonst so zu bieten hat, liest du in diesem Test.

Versand und Lieferung

Der Schulz & Söhnlein Premium Ceranfeldschaber kam gemeinsam mit den anderen Testprodukten an, hier also alles gleich: schnelle und zuverlässige Lieferung durch Amazon. 
Der Ceranfeldschaber in Produktverpackung - ©www.lifetester.net
Dieser Schaber kommt mit insgesamt 6 Stück Klingen. Also die bereits eingelegt Klinge und 5 Ersatzklingen, verpackt in einer einfachen Plastikfolie. Der Ceranfeldschaber ist laut Produktverpackung verwendbar für: Ceranfelder, Induktionskochplatten, Glasscheiben und sonstige Glasoberflächen.

Produkteigenschaften

Im Vergleich zu den anderen Testprodukten wirkt das Plastik eher dünn, macht aber trotzdem einen stabilen Eindruck. Auch die Gummierung ist etwas härter als bei den Vergleichsprodukten bietet aber auch einen guten Halt. Die Ausführung ist eher gerade und liegt dadurch minimal weniger optimal in der Hand.
 
Der Ceranfeldschaber auf rotem Hintergrund - ©www.lifetester.net
Vom Gewicht her, liegt der Schaber von Schulz & Söhnlein im leichteren Bereich und ist mit 41 Gramm nur wenig schwerer als das Leichtgewicht von Titanlux.

Der Schiebemechanismus bietet 3 Stufen. Klinge eingezogen (zur Aufbewahrung), mittlere Einstellung (zur Reinigung), ganz ausgefahren (zum Wechsel der Klinge). Beim Ausfahren hakt es manchmal, wenn man die Entriegelung zu weit eindrückt, hier muss man ein wenig mit Gefühl arbeiten. Bei Stufe 2 auf 3 und beim wieder einziehen gibt es keine Probleme. 
Laut Produktbeschreibung sollte die Klinge bei zu starkem Druck von selbst wieder einfahren. Wie stark dieser Druck sein soll ist mir ein Rätsel, bei mir hat dieser Sicherheitsmechanismus noch nie ausgelöst. 
Am Ende des Schabers befindet sich ein kleines Loch, wahrscheinlich um den Schaber irgendwo aufzuhängen.

Vor- und Nachteile

positiv
  • + Preis
  • + einfacher, schneller Klingenwechsel
  • + 5 Stück Ersatzklingen
negativ
  • - Schiebemechanismus hakt manchmal

Der Schulz & Söhnlein Premium Ceranfeldschaber bei Amazon

FAQ

Fragen und Antworten

Wieviel kostet der Schulz & Söhnlein Premium Ceranfeldschaber?
Zum jetzigen Zeitpunkt kostet der Schaber zum Beipsiel bei Amazon 8,97€ - Der Preis kann sich jedoch jederzeit ändern. Den aktuellen Preis können sie hier bei Amazon nachschlagen.
Wieviele Klingen werden mitgeliefert?
Insgesamt bekommt man 6 Stück Klingen geliefert.

Mein Testurteil

4,7 von 5 Punkten.

Mein Testurteil - ©www.lifetester.net
Schulz & Söhnlein Premium Ceranfeldschaber
Auch dieser Ceranfeldschaber erledigt seine Arbeit und erfüllt den Zweck. Der Schiebemechanismuss hakt ab und zu, wenn man weiß auf was zu achten ist, aber auch kein Problem. 
Marke / Hersteller: Schulz & Söhnlein
Unser Rating: 4,2 von 5 Sternen
Testsiegel kann für Werbung verwendet werden - ©www.lifetester.net

Amazon Bewertungen

Die Anzahl der Bewertungen spiegeln den Stand der Bewertungen zum Zeitpunkt der Artikelerstellung dar. Die Werte werden eventuell gelegentlich aktualisiert. Sie können aso von den derzeitigen tatsächlichen Werten abweichen.

Analyse der Bewertungen

Auch der Großteil der Amazon-Käufer ist mit diesem Ceranfeldschaber zufrieden. Aber auch hier wird der Schiebemechanismus teilweise negativ beurteilt. Ein Nichteinrasten konnten wir in unserem Test allerdings nicht feststellen. Auch das "mittelmäßige" Material wird angemerkt.

Weitere Ceranfeldschaber

Weitere Ceranfeldschaber im Test

 - ©www.lifetester.net

▷ Test - Mansons Ceranfeldschaber - Praxistest

Bei festem Druck verbiegt sich hier nichts an der Klingenhalterung. Bei den ersten Reinigungstests konnte ich noch keine Kritikpunkte finden.

Hier geht es weiter zum Artikel
 - ©www.lifetester.net

▷ Test - Original TitanLux® Profi Schaber im Praxistest

Der dritte Bewerber für den Titel als Testsieger stammt von TitanLux® und ist auch der kleinste und leichteste Ceranfeldschaber in unserem Ceranfeldschaber Test. Alles über die ersten Eindrücke des Schabers kannst du in diesem Test nachlesen.

Hier geht es weiter zum Artikel
 - ©www.lifetester.net

▷ Test - LS Industries Ceranfeldschaber - echte Erfahrungen und Tipps

Der Ceranfeldschaber von LS Industries Ceranfeldschaber kann eigentlich auf ganzer Linie überzeugen. Einzig die fehlenden Ersatzklingen und die evtl. anfällige Halterung aus Kunststoff, veranlassen mich zu einem Punkteabzug von 0,3 Punkten von der Bestwertung.

Hier geht es weiter zum Artikel
Letztes Update: 28.04.2020 15:41